Carolin Schmidt und Alexander Lind sprinten zum Sieg in Attendorn !

Hanna Quast mit neuer Bestzeit über 800m

Tim-Chrispher Thiesbrummel und Hanna Quast
Tim-Chrispher Thiesbrummel und Hanna Quast

Trotz winterlicher Temperaturen fand am vergangenen Samstag für die acht bis siebzehn jährigen Leichtathletinnen und Leichtathleten der SG Wenden der erste Wettkampf der Freiluftsaison 2013 statt. Dick eingepackt reisten die Wendener nach Attendorn und bestaunten zunächst die neue Tribüne. Jüngste Teilnehmerin der SG Wenden war Pia Wittstamm. In der Klasse W8 belegte Sie den 5. Patz im 50m Sprint und den 6. Platz beim Weitsprung.

Gewohnt gute Leistungen zeigte Alexander Lind. Im 50m Sprint setzte er sich knapp gegen Siegener Robin Engel durch und siegte in 7,84 sec., den Ballwurf beendete er mit 31,00m als Dritter.

Auch Carolin Schmidt konnte die 50m Sprintdistanz für sich entscheiden, in 8,39 sec. siegte sie in der Altersklasse W10. Es folgten ihr Thea Scheen auf Platz 7 und Nina Dilthey auf Platz 9. Den Weitsprung beendete Carolin als 4. mit 3,34m, Thea Scheen als 8. mit 3,05m und Nina Dilthey als 11. mit 2,74m.

Weitere Podestplätze gab es für Louis Noehl und Tim Eichhorn. Beide wurden 2. Im Weitsprung ihrer Klasse, sowie Tim 2. und Louis 3. im 75m Sprint.

Auch die 800m Läuferinnen und Läufer mussten sich mit Wind und Kälte auseinandersetzen und so erreichte Tim-Christopher Thiesbrummel nach 2:07,90 min das Ziel. Die ersten 300m konnte er zwar hinter David Sondermann vom SC Olpe laufen, dann musste er jedoch alleine gegen den starken Gegenwind kämpfen. Besser ging es da seiner Vereinskameradin Hanna Quast. Sie war zwar einzige Starterin der weiblichen Jugend U18, konnte aber im gemeinsamen Rennen mit den Schülerinnen den Windschatten von Sarah Langemann nutzen und in 2:35,22 min eine neue persönlicher Bestzeit laufen. Glücklich ist sich Hanna sicher, das Trainingslager in Cuxhaven und das gute Training in den letzten Wochen haben sich gelohnt.

Hier die weiteren Ergebnisse:

Johanna Koch: 6. 75m und Weitsprung W13

Luisa Knebel: 4. 100m W15, 6. 200m WJU18, 1. 4x100m StG Olpe-Wenden-Fretter WJU16

Sophia Werthenbach: 1. 4x100m StG Olpe-Wenden-Fretter WJU16

Nico Mennekes: 6. 50m, 9. Schlagball M10

Anton Pieper: 7. 50m, 12. Schlagball M10

Jendrik Stahl: 8. 50m, 8. Weitsprung M10

Peter Koch: 14. 50m, 12. Weitsprung M10

Luca Schultz: 5. 100m, 7. Weitsprung M15

 

v.l.n.r. Rebecca Baum, Carolin Schmidt, Thea Scheen
v.l.n.r. Rebecca Baum, Carolin Schmidt, Thea Scheen