Doppelsieg beim Deuzer Pfingstlauf durch Sven Daub und Florian Herr

Ramona Wied gesamt Vierte und Beste der Klasse W 40

Wiesen und Obstbäume in voller Blütenpracht, sowie angenehme Temperaturen ohne Regen, dass waren die äußeren Bedingungen des 24. Deuzer Pfingslaufes und Ausdauercup-Laufes am vergangenen Samstag. Über 200 Läuferinnen und Läufer nahmen schon die landschaftlich schöne aber sehr anspruchsvolle 15 km Strecke rund um Deuz in Angriff.  Auch für die kleine Gruppe  der SG Wenden mit Sven Daub, Florian Herr und Ramona Wied, stand das genießen der heimischen Veranstaltung im Vordergrund - im Nachhinein sogar doppeldeutig zu sehen. Neben der guten Stimmung und der schönen Landschaft gabe es für die SG Garde auch noch Platzierungen auf dem Treppchen zu genießen.  In 51:33 min konnte sich Sven Daub über den Gesamtsieg freuen. Ohne sich voll zu verausgaben konnte der Wilnsdorfer im Dress der SG Wenden seine Gegner auf Distanz halten, war aber selbst etwas überrascht:"Ich habe erst mal defensiv an dritter Stelle laufend begonnen. Nach den letzten Bahnrennen - da liegt in diesem Sommer mein Schwerpunkt- wollte ich mich nicht platt laufen. Bis zur höchsten Stelle, bei 9,1 km, konnte ich schon etwas Vorsprung auf Thomas Tremmel (Deuz) und Florian Herr (SGW) herauslaufen. Die letzten Kilometer, meist bergab zum Ziel, habe ich dann lediglich rollen lassen. Ich habe immer noch gedacht Florian Herr läuft als schneller Mittelstreckler zu mir auf."  Das ist dem Vereinskollegen von Sven Daub zwar nicht ganz gelungen, dennoch konnte die SG Wenden einen Doppelsieg feiern.  Mit 33 Sekunden Rückstand auf den Sieger belegte Florian Herr im Gesamteinlauf den zweiten Platz (52:06 min), recht deutlich vor Sascha Fiedler vom ausrichtenden TuS Deuz in 53:03 min. 

Besonders erfeulich war der Auftritt von Ramona Wied, SG Wenden. Die Seelbacherin belegte im Gesamteinlauf bei den Frauen in 61:13 Minuten den 4. Platz  und siegte souverän in der Klasse W 40. Nach ihrer gesundheitsbedingten Aufgabe bei den deutschen Halbmarathonmeiterschaften  vor wenigen Wochen in Refrath hat sich die zweifache Mutter erfreulicherweise wieder erholt. 

KR