Westfälische U 16 - Meisterschaften

Ringsdorf, Werthenbach und Knebel mit Bestzeiten

Elisa Ringsdorf
Elisa Ringsdorf

Bei den westfälischen U 16- Meisterschaften am vergangenen Sonntag in Kreuztal waren auch drei SG-Athletinnen am Start. Und alle drei schafften es, ihre erst kürzlich aufgestellten Bestzeiten zu unterbieten.

Im 100 m Lauf der W 15 schafften Sophia Werthenbach und Clara Luisa Knebel den Sprung ins Finale. Sophia Werthenbach kam als 5. des A-Finales (6. insg.) mit persönlicher Bestzeit von 12,80 sek ins Ziel. Clara Luisa Knebel wurde mit 13,22 sek 5. des B-Finales (11. insgesamt). Zuvor hatte sie im Vorlauf mit 13,18 sek ihre persönliche Bestzeit gelaufen.

Mit der Startgemeinschaft Olpe-Fretter-Wenden belegten die beiden noch den 2. Platz über die 4x100 m der U 16 in 49,49 sek mit Sandra Schütter und Anja Beckmann.

Über die 800 m nahm die 14-jährige Elisa Ringsdorf teil. Nachdem sie langsam angegangen war, konnte sie am Ende noch zulegen und persönliche Bestzeit von 2:34,11 min erlaufen. Damit wurde sie 14.