10. Olper Team-Cup 2013

Marco Giese und Jörg Haarmann sowie Steffie Bröcher und Ina Rademacher

li. Ina Rademacher; re. Steffi Bröcher
li. Ina Rademacher; re. Steffi Bröcher

Bei Firmen- und Teamläufen gilt zwar immer das Prinzip "dabei sei  ist alles" oder "Spaß muss es machen", doch für Leistungsläufer ist es immer etwas Besonderes, sich gut vor großem Publikum zu präsentieren. Und zudem schließt das eine - die gute Leistung- das Andere - den Spaß- nicht aus. Beim Olper TeamCup 2013, im Lauf über 5,1 km und 500-600 Mitstreitern/innen, entwickelten von Beginn an Jörg Haarmann (Team Muckenhaupt) und Marco Giese (Team Raeaktiv) besonderen Siegeswillen. Dank der Tempoarbeit von Jörg Haarmann (49,75 Jahre) konnten sich beide (es hätten Vater und Sohn sein können) schon früh vom Feld absetzten. Am Ende hatte der 21 jährige Mittelstreckler Marco Giese im Spurt die Nase vorn und konnte im Ziel den Chip mit der Nr. 1 in Empfang nehmen. Mit Jörg Haarman auf Platz 2, Dominik Sasse (Team Raeaktiv) auf Platz 3 Janarthanan Thieruchelvam (Team Raeaktiv) auf 4 und Fabian Jenne auf Platz 5 war die Dominanz der SG Läufer deutlich. Mit Olaf Kästner (51 J. und ex SG Wenden) hatte das Team Muckenhaupt nach Jahren der Abstinenz den Altmeister und ehem. Europameister der M 40 aktiviert. 

Bei den Frauen war die Dominanz ähnlich wie bei den Männern. Mit ihren nahezu identischen Leistungsvermögen liefen Steffi Bröcher und Ina Rademacher gemeinsam dem Feld der Frauen weit voraus. Dabei wurde noch richtig hohes Tempo gemacht, denn Ziel der Damen war es für ihre Mannschaften (Steffi Bröcher - HfB Steuerberatungsgesellschaft;  Ina Rademacher - Kanzlei Geuecke, Müller, Hesse und Partner) möglichst niedrige Platzierungschips zu ergattern. Nach selbst gestoppten 19:25 min und Chip Nr. 24 und 25 zeigten sich beide im Ziel sehr zufrieden. Für Steffi Bröcher und ihr HfB Team reichte es, auch dank der guten Ergebnisse ihrer Kollegen, zum Gesamtsieg in der Mixed-Wertung.