Ausdauercup in Mudersbach; 6. Lauf - 6. Sieg der SG W - 6 verschied. Sieger

10 km: Nils Schäfer vor Florian Herr; Platz 3 für Ramona Wied

Nils Schäfer
Nils Schäfer

Beim 6. Ausdauer-Cuplauf in Mudersbach waren mit Nils Schäfer, Florian Herr, und Ramona Wied sowie Anton Pieper bei den Schülern, lediglich vier Athleten der SG Wenden am Start. Geschuldet ist die Zurückhaltung sicher den übermäßig vielen Veranstaltungen mit SG Beteiligung an diesem Wochenende (Olpe, Attendorn, Bottrop, Recklinghausen). Dennoch war die "Ausbeute" in Mudersbach optimal. Im Gesamteinlauf über 10 km belegte Nils Schäfer, SG Wenden, in 34:54 Minuten den ersten Platz und konnte sich so zum ersten Mal als Sieger eines Ausdauer-Cuplaufes feiern lassen. Zweiter wurde, mit gebührendem Abstand, sein SG-Kollege Florian Herr in 36:20 Minuten. Bemerkenswert ist zudem, dass die Gesamtsiege aller bisherigen sechs Cupläufe 2013 an Läufer der SG Wenden gingen und alle Gesamtsiege von unterschiedlichen Athleten errungen wurden. Marco Giese, Herdorf, Florian Herr, Kirchen, Tobias Dreier, Salchendorf, Sven Daub, Deuz, Tim-Arne Sidenstein Molzbergstadion (5000 m) und nun im 6. Lauf  in Mudersbach Nils Schäfer.

Bei den Frauen, ebenfalls über 10 km, war Ramona Wied erfolgreich. In 43:06 min belegte sie im Gesamteinlauf der Frauen den 3. Platz und in ihrer W 40 Platz 1.

Im Lauf der Schüler über 1000 m konnte sich Anton Pieper über einen Platz auf dem Treppchen freuen. In der  Klasse M 10 belegte der Nachwuchsläufer in 4:12 min den zweiten Platz. In Arnold Maclezow von der LG Westerwald, als Sieger in 4:08 min, hatte der SG Läufer diesmal seinen Meister gefunden.