BiggeEnergie Meeting in Olpe

Sophia Werthenbach mit neuem Kreisrekord über 100 m : 12,68 sec

Beim BiggeEnergie-Meeting im Kreuzbergstadion in Olpe überraschte Sophia Werthenbach im 100 m Lauf der W15 in 12,68 Sekunden mit einer neuen persönlichen Bestzeit und neuem Kreisrekord. Unterstützt dabei wurde die 15-jährige Wendenerin von, noch regulären, 1,7 Meter pro Sekunde Rückenwind.

In der westfälischen Bestenliste wird Sophia Wertenbach mit ihrer in Olpe erbrachten Leistung am Ende des Jahres voraussichtlich einen Platz unter den Top 8 belegen.

Der jungen Läuferin sind durchaus noch weitere Bestzeiten zuzutrauen. In diesem Jahr schaffte sie erstmals den Sprung unter die begehrte 13 Sekundenmarke. Es folgten Bestmarken im Bereich von 12,9 und erst Anfang Juni Bestleistungen im Bereich von 12,8 Sekunden.

Im gleichen 100 m Rennen belegte Luisa Knebel, SG Wenden, in ebenfalls sehr guten 13,21 Sekunden den 3. Platz. Damit blieb sie knapp hinter ihrer ebenfalls erst vor zwei Wochen aufgestellten persönlichen Bestzeit von bisher 13,18 Sekunden.