Anzhäuser Gückellauf und Meilenlauf in Langenholdinghausen

Doppelsieg für Sandra Klein und Tim-Arne Sidenstein

Sandra Klein mit dem Gückel
Sandra Klein mit dem Gückel

Bei hohen Temperaturen gingen am vergangenen Samstag zehn Athleten der SG Wenden beim Anzhäuser Gückellauf an den Start. Und auch der Sieger des 7. Ausdauer-Cup-Laufes kam aus den Reihen der SG Wenden. Mit einem Vorsprung von fast 5 min konnte Tim-Arne Sidenstein ganz entspannt den Hauptlauf über 10 km in 33:32 min gewinnen. Und bereits nach dem zweiten Mann kam Sandra Klein als schnellste Frau in 38:23 min ins Ziel. Als vierte Frau benötigte Ramona Wied 41:52 min, Ina Rademacher wurde in 43:10 min sechste Frau.

Über die 5,2 km gingen Rebecca Baum und Hanna Quast an den Start. Nachdem sie lange zusammen gelaufen waren, setzte sich Rebecca Baum auf dem letzten Kilometer ab und kam mit 22:28 min als zweite Frau ins Ziel, kurz dahinter Hanna Quast in 22:58 min als dritte (2. U18).

Die 800 m der Schüler U 12 wurden von dem 11-jährigen Alexander Lind deutlich gewonnen. In 2:23 min konnte er dem Zweitplatzierten 15 Sekunden abnehmen. Samy Kullak wurde in der gleichen Klasse neunter in 2:57 min. Die Brüder Luis (11) und Jannis(8) Müller kamen kurz nacheinander nach 3:03 bzw. 3:05 min ins Ziel. Luis wurde damit 11. in der M 11 und Luis konnte die Klasse M 8 gewinnen.

 

Bereits beim Meilenlauf in Langenholdinghausen am 29.6. konnte Tim-Arne Sidenstein ungehindert zum Sieg laufen. Mit 30:42 min über die 6 Meilen hatte er auch hier einen großen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. Ramona Wied benötigte 43:44 min und wurde damit erste der W 40.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0