Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie in Leverkusen

persönliche Bestzeiten und gute Leistungen

Ina Rademacher mit Trainer Egon Bröcher
Ina Rademacher mit Trainer Egon Bröcher

Die alljährlich vom ehemaligen Weltklasselangstreckler Karl Fleschen mitorganisierte Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie musste am gestrigen Donnerstag wegen Umbauarbeiten ins Leichtathletikstadion nach Leverkusen ausweichen. Trotz Sommerferien wollten es sich die Athleten und Athletinnen der SG Wenden nicht nehmen lassen, bei guten äußeren Bedingungen, ihr Leistungsvermögen im Wettkampf zu präsentieren. Am späten Abend konnte das 7-köpfige Team mit drei neuen persönlichen Bestzeiten zufrieden die Heimreise antreten. Im 3000 m Lauf der Frauen pulverisierte Ina Rademacher ihre schon fast 10 Jahre alte Bestzeit. Als drittplatzierte lief die Schönauerin die 7,5 Runden in 10:53,63 Minuten. Im gleichen Rennen belegte Rebecca Baum den 6. Platz in ebenfalls neuer persönlicher Bestzeit von 11:40,34 min. Seine Form von den deutschen Jugendmeisterschaften hat Tim Thiesbrummel scheinbar gut konserviert. Im 800 m Lauf der U 18 lief der 17-jährige zum ersten Mal eine Zeit unter 2:03 min. In 2:02,85 min belegte er den 7. Platz.. Schnellster SG Läufer über die 800 m war erwartungsgemäß Florian Herr.  In 1:54,19 min belegte er im Klassement der Männer den 3. Platz. Florian Herr:"Dafür das ich mich beruflich verändert habe und in der Woche in Bielefeld wohne  war es ein sehr gutes Resultat."  Nicht zufrieden war Nils Schäfer der in 2:03,21 min hinter seinen Möglichkeiten blieb.  Sehr zufrieden mit seiner Leistung war Sven Daub. Im Lauf über 3000 m  blieb die Uhr für ihn, als 2. der M 30,  bei 8:56,32 min stehen. Bis zur persönlichen Bestzeit sind es zwar noch einige Sekunden, doch nach langer Verletzungspause war es der erste Wettkampf.  Die zur Zeit schnellste 800 m Läuferin des Kreises Olpe absolvierte die 2 Stadionrunden in 2:17,22 min und wurde damit sechste im Klassement der Frauen.

 

Ergebnisse im Überblick:

800 m  U18        7.  Tim Thiesbrummel  2:02,85 min

800 m Männer   3.  Florian Herr  1:54,19 min

800 m Männer   13.   Nils Schäfer   2:03,21 min

800 m Frauen     6.   Julia Rustemeier   2:17,22 min

3000 m Männer    2. M 30   Sven Daub    8:56,32 min

3000 m Frauen     3.   Ina Rademacher    10:53,63 min

3000 m Frauen    6.    Rebecca Baum    11:40,34 min