31. Kindelsberglauf mit Stefan Ridder und Uwe Keller

li.: Uwe Keller; re: Stefan Ridder
li.: Uwe Keller; re: Stefan Ridder

Zwar fehlten beim 31. Kindelsberglauf am vergangen Samstag die üblichen "SG-Verdächtigen" auf den Gesamtsieg, doch mit Stefan Ridder und Uwe Keller war die SG Wenden in der Altersklasse M 50 gut vertreten. Für Neuzugang Uwe Keller gab es die erste Platzierung auf dem Treppchen. Im Lauf über die 20 Kilometer belegte er in 1:40:45 Stunden in der Klasse M 50 einen hervorragenden 2. Platz. Lediglich Stefan Wollny von TuS Hilchenbach war an diesem Tag auf der Strecke stärker.
Sein Trainingskamerad Stefan Ridder kam im Lauf über 10 Kilometer nach 43:33 Minuten als gesamt 14. und 5. in der Klasse M 50 ins Ziel. Dass die Athleten Respekt vor dem sehr anspruchsvollen Streckenprofil des Kindelsberglaufes haben, versteht sich von selbst. In diesem Jahr machten zudem die widrigen äußeren Verhältnisse mit Regen, Kälte und starkem Wind den Läuferinnen und Läufern sehr zu schaffen. Gleichwohl war die Veranstaltung mit 124 Finishern über 10 km und 66 über 20 Kilometer recht gut besucht.