Kreismehrkampf und Kreislangstreckenmeisterschaften

Titel- u. Treppchenplatzierungen für SG Nachwuchs

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften am 28.09. in Attendorn und bei den Kreislangstreckenmeisterschaften am vergangenen Samstag in Geisweid feierte der Nachwuchs der SG Wenden einen erfolgreichen Abschluss der Bahnsaison.

Bei den Mehrkamfmeisterschaften gab es insgsamt drei Podestplätze. Den Dreikampf in der Altersklasse M11 konnte Alexander Lind für sich entscheiden. Mit 7,62 Sekunden über 50 m und 4,08 m im Weitsprung legte er den Grundstein für seinen Sieg im Dreikampf. Neueinsteiger Nico Mennekes konnte sich mit guten Leistungen in allen drei Disziplinen (50 m, Weitsprung, Ballwurf) auf Rang 2 des Gesamtkassements der Klasse M 10 katapultieren. Hier wurden Anton Pieper Fünfter und Jendrik Stahl Achter.

Den dritten Podestplatz sicherte sich Carolin Schmidt. Mit persönlichen Bestleistungen im Sprint und im Weitsprung erkämpfte sie sich den 3. Platz im 17 Teilnehmerinnen großen Feld der W10. In der gleichen Klasse belegte Nina Dilthey einen guten 10. Platz.

Bei den Kreislangstreckenmeisterschaften am vergangenen Samstag gab es leider nur sehr kleine Teilnehmerfelder, sicher teilweise zurückzuführen auf den Dauerregen während der Wettbewerbe. Besonders erfolgreich beendete diesen Anton Pieper; mit 2:46,24 min über 800m verbesserte er seinen eigenen Kreisrekord um mehr als sechs Sekunden und holte sich den Kreismeistertitel in der Altersklasse M10. Ihm folgten Nico Mennekes auf Platz 3 sowie Jendrik Stahl und Peter Koch als 5. und 6.

Persönliche Bestzeiten gab es auch für Alexander Lind, der für die 800m 2:33,36 min benötigte, Carolin Schmidt, die mit 2:57,66 min erstmals unter der magischen 3 Minutengrenze blieb und Sarah Schneider, die mit 3:13,74 min eine sehr gute Zeit lief.

Alle drei sicherten sich den Kreismeistertitel in ihrer Klasse.

Jüngste Teilnehmerin des Tages war Pia Wittstamm aus Wenden. Mit ihren 3:27,43 min für die 800m war die 8-jährige sehr zufrieden.

Marie Bayer ging in der Klasse W14 über 2000 m an den Start. Als einzige Teilnehmerin dieser Altersklasse sicherte sie sich den Kreismeistertitel in sehr guten 7:39,98 min.

Seinen ersten Bahnwettkampf über eine längere Strecke absolvierte Maximilian Clemens in der M 14. Für die 3000 m oder 7,5 Stadionrunden benötigte er 12:13,22 min.

Trainerin Laura Jacob: "Maximilian ist noch nicht lange dabei. Er hat gutes Potential für längere Strecken. Aber auch mit allen anderen Leistungen sind wir sehr zufrieden."

 LJ