Frankfurt-Marathon vom Winde verweht.

Peter Dornseifer: 3:34:24 Std. / Michael Niederschlag: 3:11:34 Std.

Peter Dornseifer beim Südsauerlandlauf
Peter Dornseifer beim Südsauerlandlauf

Als ganz besonderes Highlight beim Frankfurt Marathon beschreiben Teilnehmer immer wieder den Zieleinlauf in der großen Messehalle. Über den roten Teppich und unter Pauken und Trompeten (Light-Show und Musik) geht es dort die letzten 100 Meter zum Ziel. Dieses positive Erlebnis konnten in diesem Jahr die Marathonläufer Peter Dornseifer und Michael Niederschlag (beide SG Wenden) für sich verbuchen.

In 3:11:34 Std  bewältigte Michael Niederschlag die 42,2 Kilometer und blieb, trotz des teilweise sehr heftigen Windes in den Häuserschluchten von Frankfurt, nur wenige Minuten über seiner persönlichen Bestzeit. In seiner Altersklasse M 50 belegte er Platz 79.

Auch Peter Dornseifer hatte mit dem Wind zu kämpfen. Bis Kilometer 37 lag er und sein Begleiter Jochen Stücher aus Dörnscheid, noch auf Kurs unter 3:30 Stunden. Doch am Ende waren die Körner schon aufgebraucht und die Uhr blieb für Peter Dornseifer bei immer noch sehr guten 3:34:24 Stunden stehen. "Obwohl es zwischen den Hochhäusern teilweise richtig gestürmt hat und ich dadurch sicher ein paar Minuten verloren habe, hat es in Frankfurt wieder richtig Spaß gemacht": so Peter Dornseifer zum Rennen.

KR