westdt. Senioren in Düsseldorf

Sven Daub eröffnet erfolgreich die Jagd nach Titeln

links Sven Daub mit den Deuzern, Andreas Senner, Stefan Brockfeld u. Christian Jung
links Sven Daub mit den Deuzern, Andreas Senner, Stefan Brockfeld u. Christian Jung

Schon bei den ersten Titelkämpfen der Leichtathleten im neuen Jahr war SG Läufer Sven Daub aus Wilnsdorf erfolgreich. Bei den westdeutschen Hallen-Meisterschaften der Senioren in Düsseldorf am vergangenen Wochenende gewann er den Titel im 3000 m Lauf. Für den 32-jährigen war es am Ende ein klarer Sieg in der Klasse M 30. Obwohl Sven Daub den ersten Kilometer nach seiner Verletzung testend und verhalten angelaufen war, konnte er sich schon an die Spitze des Feldes setzen. Im weiteren Verlauf des 15 Runden Rennens konnte er dann seinen Vorsprung nach und nach ausbauen und ungefährdet als Sieger nach sehr guten 9:10,54 min ins Ziel laufen. Die Qualität der Leistung erkennt man daran, das der SG Läufer auf den  Gesamtzweiten, Bruno Rene vom LAZ Iserlohn, einen Vorsprung von 36 Sekunden herauslaufen konnte. Im gleichen Rennen belegte Christian Jung vom TuS Deuz in 10:33 min den 6. Platz. Der 3000 m Lauf der M 45 wurde klar von den Deuzern Stefan Brockfeld und Andreas Senner dominiert. Erst auf den letzten Metern konnte sich Andrea Senner durchsetzen und sich über den westdeutschen Titel in 9:37,32 min freuen. Stefan Brockfeld erwies sich als zäher Kontrahent und wurde mit nur einer Sekunde Rückstand (9:38,43 min) Vizemeister.

KR