internationaler Crosslauf in Marrakesch (Marokko)

Einladung für Tim Arne Sidenstein

Tim Arne Sidenstein
Tim Arne Sidenstein

Tim Arne Sidenstein, Top-Langstreckler im Trikot der SG Wenden, hat am kommenden Wochenende seinen ersten internationalen Einsatz. Erwartet wird der 24-jährige am kommenden Sonntag beim internationalen Crosslauf in Marrakesch (Marokko). Auf der Strecke von etwa 10 km wird er zum ersten Mal den sportlichen Kampf mit internationalen, besonders nordafrikanischen Langstrecklern, aufnehmen. Die Laufstrecke, ganz in der Nähe der Stadt Marrakesch, ist profiliert und zuschauerfreundlich gestaltet.
In der bekanntlich von Läufern dominierten Region (Nord- u. Ostafrika) genießt der Crosslauf einen sehr hohen Stellenwert und die dortigen Sponsoren waren bemüht der Veranstaltung in Marrakesch, auch durch die Einladung einiger deutscher Teilnehmer, einen  internationalen Anstrich zu verleihen. Zustande gekommen ist der Kontakt über den Kölner Leichtatletik Manager Andre Thomson, der diesbezüglich seine Fühler in der näheren Umgebung, und dazu kann man die Kölner Region und das Ruhrgebiet zählen, ausgestreckt hat.
Tim-Arne Sidenstein, einziger Teilnehmer aus NRW: "Ich freue mich riesig, dass ich die Möglichkeit habe, in so einem Klassefeld mitlaufen zu können. Ich sehe das etwas als Lohn für das tägliche harte Training im mehr oder weniger kalten Sauer-/Siegerland. Ich werde das lange Wochenende dort sportlich genießen - aber alles geben."
Die dortigen Veranstalter sorgen für Hin- u. Rückflug sowie für die Kosten des drei-tägigen Aufenthaltes. Für den SG Läufer wird die Begegnung mit den nordafrikanischen Läuferkollegen sicher ein ganz besonderes Erlebnis. Um den Sieg im 10 km Crosslauf wird Tim-Arne Sidenstein nicht mitlaufen können, doch er möchte sich möglichst teuer verkaufen. Bei guter Tagesform und nicht zu hohen Temperaturen in der marokkanischen Wüste traut sich Tim Sidenstein einen Platz im vorderen Drittel zu: "Ich habe keinen Druck und kann befreit laufen. Es werden keine Wundertaten erwartet, aber aus den Ergebnissen der vergangenen Jahre kann man schon was ableiten."
Start ist am frühen Sonntagnachmittag.
Das Wetter am Sonntag in Marrakesch: Temperaturen um 16°C (im Schatten); trocken aber etwas bewölkt.

KR