Tim Thiesbrummel knackt die DM Norm

Neue pers. Bestzeit: 4:08,5 min

Tim Thiesbrummel
Tim Thiesbrummel

"Mission Deutsche Hallenmeisterschaften erfolgreich abgeschlossen". So die Meldung für die SG Wenden aus Bielefeld vom Hallenwettkampf der Leichtathletik am heutigen Sonntag. In seinem dritten Versuch die Norm für die deutschen Hallen-Meisterschaften der U 20 zu knacken war Tim Thiesbrummel erfolgreich. In einem hochkarätigen 1500 m Lauf lief der 18-jährige Hünsborner in 4:08,55 min eine neue persönliche Bestzeit und konnte damit die Norm um etwa 2 Sekunden unterbieten. Die SG Wenden kann somit die Anmeldung für die am 15./16. Februar 2014 in Sindelfingen stattfindenden deutschen Meisterschaften abschicken und das Hotel buchen.
Das Rennen in Bielefeld war für den jungen Mittelstreckler wie geschaffen. Um den üblichen kleinen Rempeleien nach dem Start aus dem Weg zu gehen, übernahm Tim Thiesbrummel zunächst mal an der Spitze die Initiative. Nachdem sich das Feld der Läufer sortiert und beruhigt hatte, konnte er mit hohem und vor allen Dingen gleichmäßigem Tempo im Mittelfeld mitlaufen. Die 1000 m Marke passierte der SG Läufer in 2:45-2:46 min. Trainerin Laura Heller: "Die Durchgangszeit bei 1000 m war super - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Bis 1200 m haben die Läufer etwas Zeit verloren, aber Tim hat dann auf den letzten 300 m toll gekämpft und nochmal zugelegt." 
Bei den Meisterschaften in Sindelfingen hat Tim Thiesbrummel nur eine minimale Chance auf eine Endlaufteilnahme der besten 12, doch mit der Bestätigung der Bielefelder Leistung ist durchaus ein Platz unter den besten 15-20 möglich.
KR