Hallensportfest in Dortmund

Gute Ergebnisse der SG Nachwuchsathleten

Laura Jacob (re) mit Schülergruppe in Dortmund
Laura Jacob (re) mit Schülergruppe in Dortmund

(Foto folgt in Kürze ....)

Eine Gruppe von acht Schülerinnen und Schülern der SG Wenden war am Wochenende beim Leichtathletik- Hallensportfest des B.V. Teutonia Lanstrop in der Dortmunder Helmut Körnig Halle am Start.Bei den immer sehr stark besetzten Hallensportfesten war SG-Trainerein Laura Jacob mit der Ausbeute von vier Podestplätzen sehr zufrieden. Premiere in der beeindruckenden Halle feierte  die 9-jährige Pia Wittstamm. Im 800 m Lauf belegte sie in neuer persönlicher Bestzeit von 3:22 min  einen sehr guten 10. Platz. Auch an der Weitsprunggrube waren die "lauflastigen" Wendener präsent.  Eine sehr gute Platzierung erreichte hier Sarah Schneider in der Klasse W10. Mit einem weiten Satz auf 3,75 m belegte sie im 40-köpfigen Teilnehmerfeld den 4. Platz und konnte sich zudem über eine neue pers. Bestweite freuen.  Auch für Carolin Schmidt war es ein erfolgreicher Weitsprungwettbewerb in der Klasse W 11. Ihre 3,85 m  bedeuteten ebenfalls Bestweite und zudem Platz 6 im Klassement.  Über einen ersten Platz im Weitsprung konnte sich Alexander Lind in der M 12 freuen. Mit 4,20m kam er nahe an seine persönliche Bestleistung heran. Im anschließenden 800 m Lauf spürte der SG Läufer noch die Nachwirkungen einer Erkältung. In für ihn mäßigen 2:38,52 min belegte er immerhin noch den 2. Platz in der M 12.

Eine gute Leistung zeigte auch die 14-Jährige Marie Bayer im 800 m Lauf. In 2:35,35 min war die junge Wendenerin an diesem Tag nicht zu bezwingen. Die etwas ungewohnte Rolle der Führenden und die damit verbundene Gestaltung des Tempos verhinderten eine bessere Zeit. Die B-Norm für die westfälischen Hallenmeisterschaften der U16 hat sie bereits in der Tasche. Einen weiteren Platz auf dem Siegertreppchen erreichte Anton Pieper. Im 800m Rennen der M11, wurde er in 2:52,42 min Dritter.  In der Klasse M 12 belegte Niko Schweikart über 800 m in 2:57,95 den 8. Platz, Maximilian Clemens in der M 15 in 2:39,20 min den 7. Platz und Sarah Schneider in der W 10  in 3:15,42 min Platz 8.