Internationaler Crosslauf in Luxembourg

Die besten Deutschen: Sven Daub und Markus Mockenhaupt

Der traditionelle Crosslauf in Diekirch im Herzogtum Luxembourg  darf den Zusatz "international" mit Recht tragen. Nicht nur weil die beiden Wendener Sven Daub und Markus Mockenhaupt am Start waren, sondern weil nahezu alle europäischen und die klassischen nordafrikanischen Länder mit Top-Läufern vertreten waren. Im Crossrennen der Männer über die lange Distanz von 10,275 Kilometer belegte Sven Daub in 39:04 min, Platz 24 und Markus Mockenhaupt Platz 25 in 39:27 min. Damit waren sie zweitbester und drittbester Deutscher. Die Läufer vor ihnen kamen aus 11 verschiedenen europäischen und afrikanischen Nationen. Sven Daub: "Wir haben Sabrina Mockenhaupt hierhin begleitet und haben locker die Gelegenheit genutzt. Die meisten hatten eine weite Anreise, und wer die auf sich nimmt muss schon ein klasse Läufer sein."  Im Elitecrosslauf der Frauen über 5500 m belegte Sabrina Mockenhaupt, Zwillingsschwester von Markus, in 21:03 min den dritten Platz.