Winterlaufserie in Köln-Porz

Alexander Henne Gesamtsieger über 10 km

Alexander Henne
Alexander Henne

 

Mit einer sehr guten Leistung wurde Alexander Henne, SG Wenden, am vergangenen Wochenende klarer Gesamtsieger über 10 km in Köln-Porz. Für die DLV vermessene Strecke durch die Umgebung von Porz, benötigte der SG-Läufer lediglich 31:37 min. Bis zur 5 km Marke (15:43 min) konnte der spätere Zweite (in 32:59 min) Maciek Miereczko noch mithalten, musste dann aber dem hohen Tempo Tribut zollen. Nach 15:54 min für die zweite Hälfte konnte sich Alexander Henne im Ziel als Sieger feiern lassen. Dritter im Gesamteinlauf wurde Jörg Heiner. Ohne sich zu verausgaben und nach langer Wettkampfpause mit geringer Erwartungshaltung angetreten, war der Olper mit seinen 33:45 min sehr zufrieden. Platz 24 im Gesamteinlauf belegte Robert Wilms, SG Wenden. Der Meinerzhagener, der schon lange Jahre für die SG Wenden an den Start geht, war mit seiner Zeit von 40:17 min und der guten Platzierung zufrieden.