Deutsche Hallen-Jugendmeisterschaften in Sindelfingen

Tim Thiesbrummel im Vorlauf 4:13,16 min

Tim Thiesbrummel
Tim Thiesbrummel

Er wird wohl die deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der U20 unter "positive Erfahrungen" ablegen. Tim Thiesbrummel hatte sich erfreulicherweise für die 1500 m qualifiziert und war auch am vergangenen Samstag im Glaspalast in Sindelfingen an der Startlinie. Im ersten Vorlauf belegte der 18-jährigen SG Läufer in 4:13,16 min den 8. Platz. Erwartungsgemäß reichte es mit der Zeit und dem Platz nicht zum Endlauf der besten 12, doch der junge Hünsborner konnte schon mit dem Erreichen der Norm in 4:08 min vor zwei Wochen zufrieden sein.

Tim Thiesbrummel: "Schon von Beginn an war das Rennen sehr schnell und ich habe mich am Ende aufhalten müssen. Ich habe noch versucht Anschluss zu halten aber 2 Runden vor Schluss ging dann nichts mehr. Da war auch die Motivation weg."

Bis zum 1000 m Punkt (in 2:45 min) lag der SG-Läufer noch auf Kurs - persönliche Bestzeit. Eine weitere Tempoverschärfung vorn im Feld konnte Tim Thiesbrummel dann nicht mehr mitgehen.

KR