Winterlaufserie in Dornburg (an der B54 15 km vor Limburg)

6 Teilnehmer - 5 Siege

Geographisches "Neuland" hat die SG Wenden  am vergangenen Samstag erobert. Eine sechsköpfige Laufgruppe war im hessischen Dornburg (15 km vor Limburg an der B54) bei der dortigen Winterlaufserie am Start. Sind die Wendener bei Meisterschaften deutschlandweit unterwegs, werden Laufveranstaltungen eher in NRW und Rheinland-Pfalz besucht. Von der Leistungsfähigkeit der Wendener waren die Dornburger allerdings begeistert, denn die sehr anspruchsvolle Strecke durch den Ort (6 Runden) mit einer langgezogenen Steigung dominierten die Gäste aus dem Sauer-/Siegerland. Den 10 km Lauf konnte Eyob Solomon in sehr guten 31:35 min klar gewinnen. Gesamt Zweiter und Sieger der Klasse M 30 wurde Sven Daub, ebenfalls SG Wenden, in 33:30 min. Bei den Frauen dominierte Mealat Yemane das Feld und wurde in  37:36 min mit 6 Minuten Vorsprung Gesamtsiegerin.

Tim-Arne Sidenstein hatte sich für einen Start im 5 km Lauf entschieden. In sehr guten 15:08 min wurde er klarer Gesamtsieger. Sein Bruder Sven-Christian belegte in 16:40 min den 3. Platz im Gesamteinlauf. Auch bei den Frauen ging der Gesamtsieg an die SG Wenden. In 19:46 min war Steffi Bröcher nicht zu bezwingen. Steffi Bröcher: "Vor dem großen 10 km Lauf in Leverkusen ums Bayerkreuz wollten wir nochmal einen Wettkampf bestreiten und da ist uns der Lauf hier in Dornburg ins Auge gefallen. Wir waren noch nie hier aber die Veranstalter waren begeistert von uns und wissen nun genau wo Wenden liegt."

10 km Eyob Solomon   31:35 min

10 km  Sven Daub     33:30 min

10 km Mealat  Yemane  37:36 min

5 km    Tim Sidenstein  15:08 min

5 km Steffi Bröcher   19:46 min

5 km Sven Sidenstein 16:40 min