Gaumeisterschaften in Wenden ein voller Erfolg!

Erstmalig in ihrer Geschichte richtete die SG Wenden die Gaumeisterschaften im Gerätturnen aus. Bei diesen Meisterschaften treten die drei besten Mannschaft und Einzelturner der Bezirke Siegen Süd, Siegen Nord, Wittgenstein und Olpe an. Wer sich dort behaupten kann gehört somit zu den besten Turnerinnen und Turnern im Umkreis von 50 km um Olpe.

 

Für die SG Wenden starteten in den heimischen Hallen der Konrad-Adenauer-Schule 12 Turnerinnen.

In der Altersklasse E (8-9 Jahre) bestritten Anna Weber (13.), Valeska Thiersch (14.) und Charlotte Lamprecht (42.) mit Unterstützung von Jana Leowald (23.) und Leni Müjde (35.) vom TV Attendorn die Meisterschaften. Die fünf Mädchen turnten alle einen sehr schönen und konzentrierten Wettkampf und erreichten in der Mannschaftswertung den 4. Platz.

Bei den Schülerinnen D (10-11 Jahre) turnten Lara Weber (5.), Sara Fazlioglu (6.), Ronja Wurm (7.), Julia Solbach (38.) und Lynn-Greta Schmidt (54.). Die Mädchen turnten sichere und sturzfreie Übungen und wurden mit der Silbermedaille in der Mannschaftswertung belohnt.

Am Nachmittag liefen die Wettkämpfe für die älteren Mädchen sowie die Turner.

Lea Kromberg (31.) von der SG Wenden ging mit Yara Kremer (23.), Jana Epe (34.) und Jule Nawroth (42.) vom TV Attendorn in der Jugend C (12-13 Jahre) an den Start. Die Mannschaft erreichte den 8. Platz.

Die ältesten Turnerinnen der SG Wenden, Louise Trümper (3.), Carolin Neuenhausen (16.) und Marie Keller (23.), starteten in der Jugend A (16-17 Jahre). Als Mannschaft erzielten die drei Mädchen den 5. Platz. Louise Trümper konnte vor allem am Stufenbarren und Sprung ihre Stärken zeigen und wurde mit einer Bronzemedaille belohnt.

 

Insgesamt kann die SG Wenden sowie die Trainer Wolfgang Roth und Miriam Wirtz nach diesem Wettkampftag eine durchweg positive Bilanz ziehen. Mit den Leistungen der Turnerinnen sowie dem Ablauf des ausgerichteten Wettkampfs, der nur durch die große Unterstützung der Eltern so problemlos durchgeführt werden konnte, sind vor allem die Übungsleiter sehr zufrieden.