SG Megaprogramm am kommenden Wochenende

Aichach in Bayern, Köln-Wesseling im Rheinland, Kassel in Hessen, Attendorn im Kreis Olpe und Erndtebrück im Siegerland

SG Nachwuchs in Attendorn
SG Nachwuchs in Attendorn

1. In Aichach (30 km nördl. von München) finden am Samstag die deutschen Meisterschaften im 10.000 m Lauf statt. Zwei Läufer der SG Wenden sind an der Startlinie. Tim Sidenstein und Knut Seelbach (M40) geben ihr bestes auf den 25 Runden im Stadion.

 

2. Am Sonntag um 9.00 Uhr startet der Marathonlauf in Kassel mit Christl Dörschel und Sascha Wilkniß.

Christl Dörschel war 2013 dort schon erfolgreich. Noch unter dem Namen Viebahn belegte sie im Gesamteinlauf der Frauen in 2:45:42 Std.  den 4. Platz. Vor ihr waren noch drei Läuferinnen aus Kenia bzw. Äthiopien. Bei den Männern ist noch Jörg Heiner am Start. Der deutsche Vizemeister über die 100 km ist auch auf der 42 km Distanz für eine Überraschung gut - 2:27:00 Std ??????

 

3. In Köln Wesseling finden am Samstag die westdeutschen Langstaffelmeisterschaften statt. Über die 3 x 1000 m Strecke wollen Simon Huckestein, Marco Giese und Florian Herr eine gute Platzierung erreichen und die Quali für die deutschen Meisterschaften unterbieten - 7:30 min .

 

4. In Attendorn findet am Samstag das Schüler und Jugendsportfest statt. In den Sprints und technischen Disziplinen ist dort der SG Nachwuchs mit Trainierin Laura Jacob am Start.

 

5. Schon am 1. Mai um 10.00 Uhr startet der Volkslauf in Erndtebrück.

Damit beginnt auch die Rothaarserie 2014.

KR