Freudenberger Beachvolleyball Turnier

Platz 9 für die Volleyballabteilung der SG Wenden

v.l.: Nico Rademacher, Carmen Weigel-Seiwert; Annette Koch, Thomas Schönhofer
v.l.: Nico Rademacher, Carmen Weigel-Seiwert; Annette Koch, Thomas Schönhofer

(weitere Fotos unten unter "mehr lesen")

Zwölf Mannschaften hatten sich zum Beachvolleyball-Turnier in Freudenberg angemeldet und eingefunden. Auf der Beachvolleyball Anlage des Schulzentrums in Freudenberg wurden von 11.00 Uhr in Turnierform die besten Mannschaften ausgespielt. Mit dabei auch ein Team der SG Wenden. Das SG Quartett stand dort unter dem etwas anonymen Namen "Die Sandflöhe" auf der Anlage. Auch die Konkurrenzmannschaften hatten sich ebensolche Phantasienamen gegeben. Damit soll dokumentiert werden, dass es sich für alle um ein Spaß-Turnier ohne Ligastress handelt. Wird im Normalfall das Recht der ersten Angabe von den Mannschaften ausgespielt, mussten hier die Teams, getreu dem Motto "Spaßturnier", Fragen nach Allgemeinwissen und rund um die Sportart Volleyball auf Zeit und möglichst richtig beantworten.

Dennoch wurde ehrgeizig um jeden Ball gekämpft. Aus der Volleyballabteilung der SG Wenden hatten sich lediglich vier Aktive gefunden. Annette Koch, Carmen Weigel-Seiwert, Nico Rademacher und Thomas Schönhofer belegten am Ende einen guten neunten Platz. Gespielt wurde mit Vierermannschaften auf 2 Gewinnsätze jew. bis 15 Punkte. Leider musste das SG Team in der Vorrunde gegen den späteren Dritten und Vierten, erst mal Niederlagen hinnehmen. Doch die nächsten beiden Spiele der zweiten Runde konnte das SG Team für sich entscheiden und damit Mannschaften hinter sich lassen. Das schon traditionelle Turnier wurde routiniert ausgerichtet vom VC Freudenberg.

KR