5000 m Molzberg-Lauf in Kirchen / Seelbach DM Quali in Troisdorf

Viele neue Bestzeiten

649: Sandra Clemens; BL: 19:33,5 min
649: Sandra Clemens; BL: 19:33,5 min

Sehr gute äußere Bedingungen, waren neben der guten Form der Läuferinnen und Läufer der SG Wenden, ein Garant für  gute Leistungen und persönliche Bestzeiten beim 5000 m Lauf im Kirchener Molzbergstadion. Als Gesamtsiegerin präsentierte sich Christl Dörschel, auch auf der für sie kurzen Distanz, in guter Verfassung.  Mit ihrer Siegerzeit von 17:12,9 min war sie nur wenige Sekunden von ihrer Bestzeit entfernt. Christl Dörschel:"Ich wollte eigentlich unter 17 Min. laufen, aber mit den 17:12 bin ich schon sehr zufrieden." Einen Teil der Leistung geht auch auf das Konto von Dominik Sasse, der sich über die 12,5 Stadion Runden als exelenter "Hase"  in den Dienst von Christl Dörschel gestellt hatte.  Bei den Männern ging der Zweite Platz, hinter Yohannes Hailu vom TuS Deuz an Sven Sidenstein. Mit 15:27,1 min war es die zweitbeste Zeit des SG Läufers. Nils Schäfer wurde in  15:41 Vierter, gefolgt von Markus Mockenhaupt auf dem 5. Platz in 15:51 min. Auch bei den Frauen erfolgte der Zieleinlauf  für die SG Läuferinnen, vorn im Feld, wie an der Perlenschnur gezogen von Platz 3 bis Platz 6. Mit neuer Bestzeit von 19:04,8  min war Steffi Bröcher im Spurt die schnellste. Gefolgt von Ramona Wied in 19:05,4 min, Ia Rademacher  19:06,3 min und Sandra Clemens auf Platz 6. Mit der Zeit von 19:33,5 min schaffte Sandra Clemens erstmals den Sprung unter die begehrte und anspruchsvolle 20 Minuten Marke. Im 800 m Lauf der Schüler zeigte Alexander Lind wieder seine ganze Klasse. In 2:28,8 min war er nicht zu bezwingen. In der Klasse M 12 gehört er mit seiner Leistung  in Westfalen zu den top drei Läufern.

 

Fast zeitgleich war Knut Seelbach in Troisdorf, ebenfalls über 5000 m erfolgreich. In 16:01,51 min unterbot der SG Läufer deutlich die Norm für die deutaschen Senioren-Meisterschaften. Knut Seelbach:"Für die Anerkennung der Norm ist eine elektrische Zeitmessung erforderlich - das war nur in Troisdorf gegeben - deswegen die Reise dorthin."

Foto´s  unten

Ergebnisse im Überblick: 

Frauen 5000 m :

Gesamtsiegerin  Christl Dörschel   17:12,9 min

3. Steffi Bröcher  19:04,8 min

4.  und 1. W 40 Ramona Wied  19:05,4 min

5. Ina Rademacher   19:06,3

6. Sandra Clemens   19:33,5 min

Veronika Zeppenfeld   36:20,0 min

Männer 5000 m :

2. Gesamteinlauf Sven Sidenstein     15:27,1 min

3. Gesamteinlauf  Nils Schäfer      15:41,1 miin

4. Gesamteinlauf  Markus Mockenhaupt   15:51,4 min

7. M HK Dominik Sasse   17:12,3 min

4. M 40 Henning Grüne   19:18,0

4. M 50 Holger Stöckmann   19:53,9 min

Maik Burbach   20:08,1 min

Holger Keller  20:36,6  min

Uwe Keller  20:47,7 min

Ludger Zeppenfeld 36:20,5 min

800 m Schüler:

1. Platz M 12  Alexander Lind  2:28,8 min

4. M 15   Maximilian Clemens    2:31,0 min

5. M 15  Luca Schultz   2:39,2 min

5. M 14  Tim Eichhorn  2:54,2 min

 

5000 m in Troisdorf:

Knut Seelbach 16:01,51 min = Quali für die dt. Seniorenmeisterschaften

KR