Sportfest in Dormagen

800 m: Florian Herr 1:51,37 min - Ticket für DM in Ulm gelöst.

Florian Herr
Florian Herr

Für Mittelstreckler Florian Herr geht ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Normerfüllung und Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. In der Tat ist der 26-jährige Läufer der SG Wenden mit seinem 800 m Ergebnis beim Sportfest in Dormagen, in eine neue, edle Leistungsklasse vorgestoßen. Seine 1:51,37 min waren nicht nur persönliche Bestzeit (bisher 1:52,95min), sondern auch gleichzeitig die "Eintrittskarte" für die Deutschen Meisterschaften in Ulm.  Am 26. Juli 2014 um 13.05 Uhr wird er dort dann, vor etwa 15.000 Zuschauern im Donaustadion, in den Vorläufen, mit den besten Mittelstrecklern Deutschlands, um eine gute Platzierung kämpfen. In Dormagen konnte neben Florian Herr, noch der Sieger des Rennens, Carl-Philipp Heising von der LAV Bayer Uerd./Dormagen (1:51,21min), die geforderten 1:51,80 min unterbieten.  Tragischer Held war der erst 22-jährige Fabian Spinrath (LAV Bayer Uerd./Dorm.) der die Norm um den Hauch von 1/10tel. Sekunde verpasste. Florian Herr:"Ich bin in diesem Jahr schon 3 mal etwa 1,5 Sekunden an der Norm vorbeigelaufen, irgendwann mußte es ja klappen. Das Rennen in Dormagen hatten wir schon seit 2-3 Wochen geplant. Dort wollten auch noch zwei potentielle Läufer die Norm knacken. Wir haben uns zusammengetan und richtig Dampf gemacht - und es hat funktioniert. Jetzt freue ich mich auf Ulm. Die Zeit bis dahin werde ich für Training nutzen." Schon seit Jahren gehört der SG Läufer zu den schnellsten Mittelstrecklern in NRW. 2012 war er sogar NRW Meister, doch eine weitere Leistungsentwicklung und der große Durchbruch schienen ihm bisher versagt. Mit dem neuen Selbstbewußtsein ausgestattet kann er sich nun neue Ziele setzten, um im nächsten Schritt die begehrte 1:50,00 min zu unterbieten.

KR