Ausdauercup-Lauf in Anzhausen

xxx

Stefan Groß (re.)
Stefan Groß (re.)

Dauerregen und tiefe Temperaturen waren in diesem Jahr die äußeren, prägenden Bedingungen des Ausdauercup-Laufes in Anzhausen (bei Wilnsdorf). Sportlich haben die Läuferinnen und Läufer der SG Wenden der Veranstaltung ihren Stempel aufgedrückt.

Bei den Schülern gab es über 800 m einen Gesamtsieg durch Anton Pieper in 2:58 min. Auch Alexander Lind wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In der Klasse M 12 war er über die 1 km Distanz in 3:17 min nicht zu bezwingen. Nicht minder erfolgreich waren die erwachsenen SG Kollegen/in im Hauptlauf über 10 km. Dort gab es durch Stefan Groß, Markus Mockenhaupt und Knut Seelbach gleich einen SG-Dreifacherfolg bei den Männern und bei den Frauen stand Ramona Wied (SG W) mit sehr guten 40:27 min wieder ganz oben auf der Siegerliste. Für einen Start über 5,2 km hatte sich Sven Daub entschieden. In 17:58 min war er im Ziel mit über 1 Minute klarer und dennoch entspannter Gesamtsieger.

KR

Ergebnisse im Überblick:

800 m

1. Platz  M 11 Anton Pieper    2:58 min

3. Platz W 10  Sarah Schneider   3:15 min

4. Platz   M 9  Jannis Müller     3:35 min

1000 m Schüler:

1. Platz M 12  Alexander Lind  3:17 min

2. Platz M 15 Maximilian Clemens 3:24 min

3. Platz M 15  Luca Schultz   3:40 min

4. Platz M 14  Tim Eichhorn   3:55 min

4. Platz M 12 Leonard Lamprecht  4:06 min

5,2 km Jedermannlauf:

1. Platz  Sven Daub   17:58 min

10 km Lauf :

1. Platz Gesamtsiegerin und 1. W 40 Ramona Wied  40:27 min

1. Platz und Gesamtsieger - 1.M 40  Stefan Groß   32:53 min

2. Platz und Gesamtzweiter - 1. M 30  Markus Mockenhaupt 35:15 min

3. Platz und Gesamtdritter  - 2. M 40 Knut Seelbach  36:49 min

5. Platz M 40  Henning Grüne  42:00 min

6. Platz M 50  Holger Stöckmann   42:32 min

8. Platz M 45  Holger Keller   44:17 min

15 km Landschaftsslauf:

7. Platz  Uwe Keller   1:06:20 Std.