Halbmarathon in Trier

Gesamtsieg für Christl Dörschel; Bestzeit für Mara Lückert

Christl Dörschel
Christl Dörschel

Was eignet sich in Trier besser für den Start und Ziel einer Laufveranstaltung als die Porta Nigra ? Diese besondere Atmosphäre mit einer von Zuschauern gefüllten Innenstadt, konnten am vergangenen Wochenende die SG Läuferinnen Mara Lückert und Christl Dörschel in vollen Zügen aufsaugen. Als Gesamtsiegerin des Halbmarathonlaufes wurde Christl Dörschel zudem im Ziel besonders gefeiert. Die sehr schwere Strecke durch die Stadt Trier bewältigte die SG Läuferin in 1:19:59 Std. Dabei blieb das Rennen der Frauen bis ins Ziel spannend und hart umkämpft. Am Ende hatte Christl Dörschel lediglich vier Sekunden vor der starken Österreicherin Carola Bendl-Tschiedel von der LG Wien. Erfolgreich war auch der Wettkampf von Mara Lückert. Bei ihr war es weniger der Kampf Frau gegen Frau sondern der Kampf gegen die Uhr. Dabei schaffte sie zum ersten mal den Sprung unter die 1:30 Stunden. Mit 1:29:14 Stunden war es eine persönliche Bestzeit  und Platz sechs im Gesamteinlauf bei den Frauen. Bei der Siegerehrung konnte Mara Lückert zudem einen Preis für den 2. Platz in der W 40 entgegennehmen.

KR 

Mara Lückert
Mara Lückert