Ausdauercuplauf in Friesenhagen

10 km: Klarer Sieg für Stefan Groß in 32:02 min

Stefan Groß (re)
Stefan Groß (re)

Drei Wochen vor den deutschen 10 km Straßenlauf Meisterschaften in Düsseldorf  präsentierte sich Stefan Groß in guter Verfassung. Beim 9. Friesenhagener Volkslauf war der SG Läufer nicht zu bezwingen und wurde im 10 km Lauf in 32:02 min klarer Gesamtsieger. Auf der recht schwierigen Strecke auf der Straße zwischen Crottorf , Friesenhagen und der Gernsbacher Höhe konnte sich Stefan Groß schon von Beginn an vom Feld absetzen. Im Ziel hatte er über 2 Minuten Vorsprung auf den Gesamtzweiten Markus Mockenhaupt, ebenfalls SG Wenden (34:49 min). Mit Knut Seelbach folgte auf Platz 4 in 35:58 min, wieder ein Athlet der SG Wenden. Lediglich Tobias Lauwein (35:38 min) verhinderte einen Dreifacherfolg der SG Wenden. Bei den Frauen knüpft Ramona Wied wieder an ihre Glanzzeiten an. In sehr guten 39:11 min wurde die SG Läuferin hinter Dr. Caprice Giehl, Zweite im Gesamteinlauf.

Ergebnisse im Überblick:

10 km

1.  1. M 40  Stefan Groß  32:02 min

2.  1. M 30  Markus Mockenhaupt  34:49 min

4.  2. M 40  Knut Seelbach   35:58 min

2.  1. W 40 Ramona Wied   39:11 min

5. M 40 Henning Grüne 40:53 min

4. M 50  Holger Stöckmann  41:08 min

7. M 45 Holger Keller   43:30 min

1 km Schülerinnen und Schüler:

Sarah Schneider 4:17 min

Pia Wittstamm 4:18 min

Maximilian Clemens  3:33 min

Nico Schweikhardt  4:03 min

Leonard Lambrecht  4:17 min

Tim Eichhorn   4:22 min

5 km:

Uwe Keller    21:19 min