Bahnlaufserie in Berg.-Gladbach II

Bestzeiten für Ramona Wied, Marco Giese und Sandra Clemens

Sandra Clemens (19:26 min)
Sandra Clemens (19:26 min)

Bei der Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach am vergangenen Donnerstag, gab es wieder neue pers. Bestleistungen und sehr gute Resultete für die Läuferinnen und Läufer der SG Wenden.

Beste Einzelplatzierung erreichte Christl Dörschel, die in einem hochklassigen Lauf über 5000 m in 17:12,63 min hinter der Münsteranerin Johanna Rellensmann den 2.Platz belegte. Ebenso nutzte Ramona Wied die Gunst der Stunde und lief in 18:20,32 min eine deutliche (23 Sekunden) neue persönliche Bestzeit. Ebenso wie Sandra Clemens, die in 19:26,92 min zum ersten Mal die Marke von 19:30 unterbieten konnte. Für Ina Rademacher blieb die Uhr im Ziel bei 19:13,99 min stehen und für Kathrin Quast nach 19:52 min.

Bester SG´ler im 5000 m Lauf bei den Männern war Nils Schäfer. Der Westerwälder im Dress der SG Wenden bewältigte die 12,5 Stadionrunden in sehr guten 15:22,74 min. Erstaunlich stark präsentierte sich in Bergisch-Gladbach Andrej Artschwager. Der Lüdenscheider, ebenfalls im SG-Dress, hatte schon seit etwa 2 Jahren keine Wettkampfpraxis mehr. Auch zum Erstaunen seiner Vereinkollegen/innen schaffte er die Distanz in 15:42,38 min. In der Klasse M 30 belegte Markus Mockenhaupt in 16:19,81 min den Zweiten Platz.

Bei den Männern waren im Bereich der Mittelstrecke die 1000 m im Angebot. Bester SG-Läufer war hier erwartungsgemäß Florian Herr. Mit 2:28,67 min blieb für ihn der zweite Platz, hinter Florian Spinrath (LAV Bayer Ürdingen/Dormagen). Im gleichen Rennen konnte sich Marco Giese wieder über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Zum ersten Mal ging es unter die begehrte Marke von 2:30 min. Seine 2:29,11 min bedeuteten gleichzeitig Platz fünf in einem hochklassigen Rennen.

KR

Marco Giese (2:29,11 min)
Marco Giese (2:29,11 min)