Bahnlaufserie Bergisch-Gladbach III

Frauen Langstrecke: Siegerin der Serie - Ina Rademacher

(weitere Fotos unten)
(weitere Fotos unten)

Mitorganisiert von ex-Weltklasselangstreckler Karl Fleschen, zog die Bahnlaufserie am vergangenen Donnerstag wieder zahlreiche Mittel- und Langstreckler nach Bergisch Gladbach. Aus Sicht der SG Wenden lieferte erwartungsgemäß Christl Dörschel das beste Tagesergebnis ab. Im 10.000 m Lauf (25 Stadionrunden) war sie klar in sehr guten 35:32,03 min die schnellste Frau. In der deutschen Bestenliste platziert sie sich mit dieser Leistung zur Zeit auf Rang 14. Damit scheint die 37-jährige für die deutschen Meisterschaften im 10 km Straßenlauf, in gut einer Woche, in Düsseldorf gerüstet zu sein. Ina Rademacher konnte sich im Ziel ihres 10.000 m Wettbewerbes über den Sieg in der Laufserie freuen. Mit ihren 40:52,77 min war die SG Läuferin, trotz der Unterstützung durch Tempomacher Nils Schäfer, zwar nicht zufrieden, doch die guten Resultate über 3000 und 5000 m führten zum Sieg in der Laufserie bei den Frauen. Mittelstreckler Florian Herr wurde bei den Männern Zweiter der Laufserie. Nach den 800 m und den 1000 m standen am Donnerstag Abend die 1500 m auf dem Programm. Hinter Fabian Spinrath (LAV Bayer Ürdingen/Dormagen) belegte Florian Herr in 3:58,13 min bei den Männern den 2. Platz. Florian Herr: "Die Serie konnte ich gegen Fabian sowieso nicht mehr gewinnen. Der Vorsprung aus den ersten beiden Rennen war schon zu groß. Das Rennen heute war sehr unrhythmisch." Marco Giese scheint seine Form auf hohem Niveau konservieren zu können. Im gleichen Rennen belegte der Olper in guten 3:59,26 min den 4. Platz. Lange warten auf ihren sportlichen Einsatz musste Maie Bayer. Im achten 1500 m Lauf fiel dann endlich der Startschuss für die U16 Läuferin. Mit der Zeit von 5:33,87 min zeigte sich die SG Läuferin zufrieden. Marie Bayer: "Es war mein erstes 1500 m Rennen. Mein Ziel war es um 5:30 min zu laufen."

Ergebnisse:

1500 m:

Florian Herr:   3:58,13 min

Marco Giese:   3:59,26 min

Maie Bayer   (wU16)    5:33,87 min

 

10.000 m:

Christl Dörschel   35:32,03 min

Ina Rademacher   40:52,77 min

Nils Schäfer    40:53,00 min (Tempomacher)