Ulla Wurm hört als SG-Übungsleiterin auf.

Mareike Dornseifer übernimmt......

Mareike Dornseifer, li. und Ulla Wurm re. (weitere Fotos -unten)
Mareike Dornseifer, li. und Ulla Wurm re. (weitere Fotos -unten)

Ulla Wurm, langgediente und engagierte Übungsleiterin der SG Wenden, übergibt die Leitung ihrer drei Kindergruppen in neue Hände. Ohne eine Unterbrechung übernimmt die 33-jährige Mareike Dornseifer die Verantwortung für die etwa 50 Kinder im Alter von 4-10 Jahren. Über 12 Jahre hatte sich Ulla Wurm um das sportliche Wohlergehen vieler Wendener und Möllmicker Kinder gekümmert. Jahr für Jahr konnte die Kindergärtnerin "ihre" Kinder motivieren zusätzlich sportlich aktiv zu sein. Jeden Donnerstag war Übungsstunde in der Halle der Konrad Adenauer Schule in Wenden. Angefangen hat die Gruppe 2002 unter dem Namen "Kinder in Bewegung" zunächt noch in enger Kooperation mit der Grundschule in Wenden. Neben ihrer Tätigkeit als Übungsleiterin hat sich Ulla Wurm auch bei Veranstaltungen der SG Wenden engagiert. Ulla Wurm: "In einer Teambesprechung im Kindergarten habe ich gesagt, dass ich mit der SG Kindergruppe aufhören werde. Da war erst mal Stille, und dann hat sich Mareike (Dornseifer) gemeldet, dass sie das gern weiter machen wolle. Da fiel mir ein Stein vom Herzen." Beide Übungsleiterinnen absolvieren schon gemeinsam die letzten Stunden, bis dann Mareike Dornseifer im November die Leitung übernimmt. Als Kindergärtnerin bringt die Möllmickerin ebenfalls beste Voraussetzungen für die Arbeit mit Kindern mit. Geschäftsführer Bruno Rademacher: "Die SG Wenden freut sich auf die Zusammenarbeit mit Mareike. Wir sind froh, dass es nahtlos weitergeht und die Gruppen nicht auseinanderfallen."    

KR