Volleyballabteilung macht mobil

Auf dem abteilungsinternen Treffen am Wochenende zog Trainer Thomas Rößner ein positives Fazit der Volleyballabteilung der SG Wenden. Ein Höhepunkt 2014 war wieder die Teilnahme am Beachvolleyball-Turnier im Sommer in Freudenberg.

Obwohl jeden Dienstag von 20.00 - 21.30 Uhr in der Sporthalle des Wendener Schulzentrums konzentriert trainiert wird, legt Thomas Rößner Wert darauf, dass es sich nicht um Leistungsvolleyball sondern um Freizeitvolleyball handelt, wo jeder mitspielen kann. Thomas Rößner:"Wie haben zur Zeit einen festen Stamm von etwa 10 Spielerinnen und Spielern mit einem Altersspektrum von 22 bis 55 Jahren. Wir spielen keine Liga und ich glaube das macht den Leuten dann auch Spaß. Wer bei uns mitspielen möchte braucht keine besonderen Voraussetzungen mitzubringen."

In der Tat würde sich die Gruppe über weiteren Zulauf, ob männlich oder weiblich, sehr freuen.  

Weitere Info´s hat Thomas Rößner Tel.: 02762-3694.