Wiedenbrücker Christkindllauf

10 km: SG Doppelsieg bei den Frauen

10 km nun bei 38:13 min:  Laura Lienhart
10 km nun bei 38:13 min: Laura Lienhart

Erfolgreich kehrten die SG Läuferinnen und Läufer am vergangenen Wochenende aus Rheda-Wiedenbrück nach Hause. Beim, mit über 1100 Teilnehmern starken Christkindel-Lauf durch die beschauliche Wiedenbrücker Innenstadt, gab es für die Läuferinnen der SG Wenden sensationell einen Doppelsieg im Gesamteinlauf bei den Frauen. Christl Dörschel wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ ihren Konkurrentinnen keine Chance. In sehr guten 35:53 min belegte sie klar den ersten Platz im Gesamteinlauf. Mit Laura Lienhart folgte in 38:13 min auf dem 2. Platz ebenfalls eine SG Läuferin. Dabei gelang dem SG Neuzugang zum Jahresende nicht nur eine Platzierung auf dem Treppchen, sondern auch noch eine persönliche Bestzeit. Für Steffi Bröcher blieb bei ihrem ersten Rennen nach den deutschen Marathonmeisterschaften in München, als achte im Gesamteinlauf,  die Uhr im Ziel bei 41:12 min stehen. 

Bei den Männern musste sich Ejob Solomun nur dem U 20 Läufer Amanal Petros aus Bielefeld (30:18 min) geschlagen geben. In 31:03 min lag der SG-Läufer knapp vor dem Deutzer Yohannes Hailu Atey (31:07 min).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0