2. Wilnsdorfer Adventslauf

Dreifachsieg durch M.Giese, M.Mockenhaupt und S.Daub

353:Gesamtsieger Marco Giese; Nr. 366 Markus Mockenhaupt und Nr. 359 Sven Daub  (weitere Fotos unten...)
353:Gesamtsieger Marco Giese; Nr. 366 Markus Mockenhaupt und Nr. 359 Sven Daub (weitere Fotos unten...)


Während im Sauerland am Sonntag schon Schnee lag, war die Welt im siegerländischen Wilnsdorf noch frei davon. Mit 150 Teilnehmern über die 9,3 km Strecke und 70 im Lauf über 4,7 km war der ausrichtende Verein CLV Siegerland zufrieden mit der Beteiligung. Bei der zweiten Auflage der Veranstaltung war die Streckenführung wie bei der Premiere im Dezember 2013, lediglich die Laufrichtung hatten die Verantwortlichen zur Optimierung geändert. Die etwa 1,2 km Runde durch die Wilnsdorfer Innenstadt hatten die Läufer 8 Mal zu bewältigen.

Schnellster auf der sehr bergigen Strecke war Marco Giese, SG Wenden. Für den 24-jährigen blieb die Uhr im Ziel bei 30:23 min stehen. Seine 9 Sekunden Vorsprung auf seinen Vereinskollegen Markus Mockenhaupt hatte er auf der letzen Runde herausgelaufen. Den ausgezeichneten Spurtqualitäten des SG Mittelstrecklers hatte Markus Mockenhaupt nichts entgegenzusetzten. Marco Giese: "Wir haben das Rennen relativ langsam begonnen. Nachher hat Markus dann beschleunigt - aber ich konnte das Tempo gut annehmen. Am Ende habe ich die Vorteile des Mittelstrecklers ausgespielt." Den Dreifacherfolg der SG Wenden im Gesamteinlauf komplettierte Sven Daub. Für den Wilgersdorfer und frischgebackenen Vater, blieb die Uhr im Ziel bei 30:53 min stehen. Steffen Grebe belegte im Gesamteinlauf in 34:46 min Platz 17.

In der Wertung der Frauen war Ina Rademacher erfolgreich. Hinter Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg), Rebecca Otterbach (TuS Deuz) und Lisa Jaschke belegte die SG Läuferin den 4. Platz und Platz 3 in der Frauenklasse.

Auch der Lauf über die 4,7 km Distanz war ganz in den Händen der SG Läufer. Mit Johannes Diedershagen konnte sich der Neuzugang der SG Wenden in 15:08 min gegen Tobias Dreier (15:44 min), ebenfalls SG Wenden, durchsetzen.


Ergebnisse:

1,1 km:

4. W 10 Sarah Schneider  4:21 min

1. W9   Pia Wittstamm   4:33 min

2. M 11  Jendrik Stahl     4:18 min

1. M 15 Maximilian Clemens  3:42 min

3. M 12  Alexander Lind    3:46 min

4,7 km: (4 Runden)

1. Johannes Diedershagen  15:08 min

2. Tobias Dreier     15:44 min

9,3 km: (8 Runden)

1. und Gesamtsieger Marco Giese  30:23 min

2.  Markus Mockenhaupt   30:32 min

3. Sven Daub   30:53 min

17. Steffen Grebe  34:46 min

4. Platz Frauen: Ina Rademacher  38:18 min

   Thorsten Gokus      54:42 min


Kommentar schreiben

Kommentare: 0