Wettkampftag in Guadalajara Start: 12.20 Uhr - 10 km

Sonntag 8.36 Uhr:

Alle Läufer und der Trainer haben gut geschlafen. Die anderen Mannschaften, besonders die Franzosen, sehen auch ganz schön fit aus.

Das Wetter verspricht sehr kühle Temperaturen und Sonne.

Egon verteilt die Startnummern und die neutralen Trikots.

Ab 10.00 Uhr ist der Live stream geschaltet.

Start der 21 Männerteams ist um 12.20 Uhr.

Vielleicht gibt es hier am späten Nachmittag (18 Uhr) aktuelle Informationen.

KR aus Guadalajara

______________________________________________________________

 

Einmal werden wir noch wach - heißa dann ist EM Tag.

Tagesplan Sonntag, 1.2.15:

8.00 Uhr Frühstück im Hotel

9.45 Uhr Einzug der Nationen ins Stadion und Vorstellung der Teams.

10.15 Uhr  alle treffen sich am Eingang zum Stadion

11.50 Uhr Aufruf zum Call-room

12.20 Uhr Start

etwa 13.00 Uhr Treffen im Stadion

14.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus zum Bankett ins Casa di Campo

 

Was gab es heute so alles?

Um 11.00 Uhr haben die Jungs eine Trainingseinheit im Stadion auf der Laufbahn absolviert. Der Cross-Parcour war leider gesperrt - wegen Matsch. Es war heute ein sonniger Tag, aber der gestrige Regen war für spanische Erde dann doch zuviel. Das Crossareal hat man teilweise mit frischer Erde aufgeschüttet und frisch eingesäht - es sieht nur grün aus. Entsprechend tief wird das Geläuf morgen sein. Es sind zwar wohl nur 6 Höhenmeter aber es geht immer bergauf und bergab. Wir sind noch nicht sicher ob es 15 mm oder 12 mm Spikesnägel sein sollen.

Nach dem Training meldet die ganze Mannschaft - "fit und gut in Form."

Ersatzläufer Marco Giese wird morgen früh die Strecke mit den entsprechenden Spikesnädeln testen.  Nach 1-2 Runden wird seine Meinung feststehen und entscheidend für den Erfolg im Rennen sein. Es ist angerichtet - morgen wird gegessen. Gleich geht es für Egon, Holger und Kuni noch zum technical meeting ins Pax Hotel.

KR

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    WaSi (Samstag, 31 Januar 2015 19:26)

    Ja super! Ein Crosslauf auf einer richtigen Crossstrecke! Ich wünsche euch ein tolles Rennen!!!

  • #2

    Luise und Erich (Sonntag, 01 Februar 2015 09:22)

    Liebe Sportler und Betreuer,
    einen lieben Gruß aus Wilgersdorf nach Spanien. Denkt daran, dass die Zeit bis zum Countown falsch ist/war. Danach wäre der Start erst um 13.20 und ihr würdet zu spät sein.
    Wir wünschen euch einen schönen Tag und viel Biss auf den ganzen 10 km. Denkt daran, dass ihr für Deutschland startet.

  • #3

    Knut Seelbach (Sonntag, 01 Februar 2015 10:28)

    Viele Grüße aus dem Westerwald, wir drücken heute Mittag die Daumen :-) Knut Seelbach