Deutsche Hallenmeisterschaften in Karlsruhe

In 3:49,84 min sensationeller 5 Platz für Simon Huckestein im 1500 m Finale

Simon Huckestein: 5. Platz in 3:49,84 min (unten: Fotos 10 Jahre Simon H.)
Simon Huckestein: 5. Platz in 3:49,84 min (unten: Fotos 10 Jahre Simon H.)

In seiner typischen Art hat Simon Huckestein im 1500 m Finale bei den deutschen Hallen Leichtathletik Meisterschaften in Karlsruhe auf dem Punkt wieder das Optimum an Leistung abgerufen und sich wieder in die deutsche MIttelstrecken-Spitze katapultiert.
Mit einem 5. Platz und einer super Saisonbestleistung von 3:49,84, im Gepäck können er und sein Trainer Egon Bröcher hochzufrieden und stolz die Heimreise antreten.
Unmittelbar nach dem Startschuss, im Karlsruher Glaspalast, ging Simon Huckestein erst einmal defensiv ans Ende des 12-köpfigen Feldes. Im weiteren Verlauf ordnete er sich dann etwa auf dem 8. Platz ein. Das nicht allzu hohe Renntempo war ganz nach dem Geschmack eines erfahrenen Simon Huckestein. Die Durchgangszeit von etwa 2:37 min am 1000 m Punkt bedeuteten noch lange nicht das Ende seiner läuferischen Möglichkeiten. Mit einer fulminanten Tempoverschärfung auf den letzten 400 Metern war der SG-Läufer in der Lage, einen hochkarätigen Gegner nach dem anderen noch einzusammeln. Mit seiner Schnelligkeit, die auch in hoher Belastung immer noch sticht und mit seinem unnachahmlichen Willen, schaffte er es noch bis auf Platz 5 im Ziel.
Trainer Egon Bröcher: "Das war ein Rennen nach Simon's Geschmack - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Auf den letzten 500 Metern bis zum Zielstrich war er richtig stark - so wie man den Simon halt kennt. Heute hat er das Optimum an Platz und Zeit herausgeholt. Das konnte man so heute nicht unbedingt erwarten. Er hat, wegen der Team Cross EM in Spanien, weniger kurze Rennen bestritten und auch weniger Tempotraining gemacht. Es war ein toller Tag."
In der Tat konnte Simon Huckestein die Norm für die deutschen Hallen-Meisterschaften in seinem einzigen 1500 m Hallen-Rennen am 18.Januar 2015 in Dortmund bei den westfälischen unterbieten.

KR

Fotos: 10 Jahre Simon Huckestein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0