Winter-Cup: Radweglauf in Niederfischbach

10 km: Tim Arne Sidenstein Gesamtsieger in 31:17 min

Im Ziel: Tim Arne Sidenstein
Im Ziel: Tim Arne Sidenstein

Obwohl das 10 km Rennen in Niederfischbach für den Gesamtsieger Tim Sidenstein, SG Wenden, seine besondere Herausforderung hatte, wirkte der SG Läufer im Ziel doch sehr entspannt. Musste er sich doch auf der Strecke mit Yohannes Hailu, dem starken Eritreer vom TuS Deuz auseinandersetzen. In 31:17 min hatte er im Ziel denoch etwa 100 m Vorsprung auf seinen Konkurrenten herausgelaufen. Auf Grund der Konkurrenzsituation wurde es fast noch Streckenrekord. Tim Sidenstein: "Gegen Yohannes Hailu war es kein einfaches Rennen. Bis 6 km waren wir zusammen. Dann hat er versucht mit Tempowechsel das Rennen zu entscheiden. Einen Kilometer haben wir dann mal in 2:48 min zurückgelegt. Ich habe dann aber das Tempo weiter hochgehalten und konnte Yohannes damit abschütteln. Den finalen Kilometer bin ich dann kontrolliert, entspannt gelaufen." Die DLV-vermessene Strecke führt von Niederfischbach über die ehemalige Bahntrasse Richtung Freundenberg. Auf der flachen und schnellen Strecke zeigte auch der gesamt Dritte, Nils Schäfer, SG Wenden, eine sehr starke Leistung. In 32:22 min war er auf der Straße so schnell wie noch nie. Seine bisherige Bestzeit aus 2014 konnte er um 12 Sekunden unterbieten und bestätigte damit seine herausragende Form. Nach längerer Wettkampf- und Trainingpause absolvierte Alexander Henne wieder seinen ersten Wettkampf. In 33:48 min belegte er den 7. Platz im Gesamteinlauf.

Auch im Lauf über 5 Kilometer glänzten die Aktiven der SG Wenden. In 17:46 min wurde der U20 Mittelstreckler Tim Thiesbrummel Gesamtsieger und in 17:48 min kam Christl Dörschel nur knapp dahinter als erste Frau ins Ziel. Christl Dörschel: "Die 5 km heute habe ich als Vorbereitung für kommende Woche gelaufen. In Leverkusen - Rund um das Bayerkreuz - bin ich dann über 10 km am Start. Mit der Zeit heute kann ich nicht zufrieden sein. Ich denke ich bin noch müde vom Trainingslager."


Ergebnisse:

10 km:

1. u. Gesamtsieger Tim Sidenstein  31:17 min

3.   Nils Schäfer     32:22 min

7. / 2.M30  Alexander Henne  33:48 min

1. M 35  Markus Mockenhaupt 35:40 min

12. M 50:  Uwe Keller   44:22 min

15. M50  Detlef Rosenkranz   45:38 min

17. M 50 Thorsten Gokus    54:06 min

5 km:

1. Tim Thiesbrummel   17:46 min

1. Christl Dörschel     17:47 min

5. Steffi Bröcher    19:21 min

6. Sandra Clemens  19:26 min

8. Ina Rademacher  19:38 min

2. U18 Maximilian Clemens 19:58 min

11. Sonja Hedderich   23:16 min

3. U18  Luca Schultz   23:31 min

25. Britta Rademacher   30:15 min

1 km Schüler/innen:

5. W 11  Litizia Aslan-Pohl  4:57 min

4. M 11 Matteo Langenbach 4:31 min

3. M 13  Paul Klör  4:34 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Steinseifer (Dienstag, 24 Februar 2015)

    Hallo liebe Wendener,
    wie immer gibt es auch einen ausführlichen Bericht und eine große Fotostrecke vom Föschber Radweglauf auf der regionalen Laufsportseite
    www.laufen57.de