SG Wenden:  Mitgliederversammlung

Martin Böhler dankt nach 23 Jahren Vorstandsarbeit ab.

Holger Keller (li) bedankt sich bei Martin Böhler
Holger Keller (li) bedankt sich bei Martin Böhler

Nach 23 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit stellt sich Martin Böhler  nicht mehr zur Wahl. Nach zunächst 4 Jahren als Beisitzer war er, bis zum gestrigen Freitag, dazu noch 19 Jahre Sportwart der SG Wenden.

Begonnen hat seine Karriere bei der SG Wenden als Leichtathlet in den 70er / 80er Jahren. Der Sprint und das Kugelstoßen waren seine Lieblingsdisziplinen. Seine Leistungen mit 11,9 sec ,über 100 m 23,9 sec über 200 m und 53,3,sec über die 400 m können sich auch heute noch sehen lassen. Bis heute in der SG Wenden  ungeschlagen ist seine Kugelstoßweite von etwa 11 m.

Nach seiner Karriere als Sportler hat er dann Verantwortung im Vorstand übernommen. Bewundert hat jeder seine technischen und organisatorischen Fähigkeiten.  Als Sportwart hat Martin dafür gesorgt, dass die vereinseigenen Sportgeräte entsprechend gelagert werden konnten.

Bei den zahlreichen Veranstaltungen hat er logistisch großes geleistet und  immer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Unbezahlbar ist, dass er seine Kellerräume zur Lagerung, teils sperriger Geräte, zu Verfügung gestellt hat. Doch nicht nur im Keller war die SG Wenden präsent, sondern auch in seiner Gartenhütte. Die hat er dem Vorstand für Vorstandssitzungen immer zu Verfügung gestellt. 

Langeweile wird dennoch bei ihm nicht aufkommen. Vor einigen Jahren hat er den Chorgesang für sich entdeckt und ist mittlerweile Spitzensänger im MGV Wenden.  Zudem ist er noch Vorsitzender der Waldgenossenschaft Wenden.

Der SG Vorstand ist sich einig : Die Zusammenarbeit mit Martin war immer sehr sehr angenehm. Die geleisteten Arbeiten sind unbezahlbar, dem Vorstand bleibt lediglich ganz, ganz  herzlich danke zu sagen.

KR



.




Kommentare: 0