Hamburg Marathon

Rike Westermann 2:54:47 und Alexander Henne 2:29:20

 

 Unter den fast 20.000 Finishern beim Marathonlauf in Hamburg waren auch fünf Teilnehmer/innen der SG Wenden. Und die waren erwartungsgemäß alle weit vorn im großen Feld der Langstreckler/innen (alle unter den besten 250 im Gesamteinlauf). 

Mit 2:29:20 Stunden war Alexander Henne der schnellest der SG Gruppe. Mit dieser Leistung belegte er im Gesamteinlauf den 40. Platz und war hinter den ostafrikanischen Laufassen der fünftbeste Deutsche. Alexander Henne: "Eigentlich hatte ich mich gar nicht auf den Marathon vorbereitet. Ich habe allerdings über laufen.de einen Freistart mit VIP Vorteilen gewonnen und wollte das nicht verfallen lassen. Ich war überrascht wie gut es lief und es war der beste meiner bisher 2 Marathonläufe." In der Tat lag er mit dieser Zeit  nur 22 Sekunden hinter seiner bisherigen Bestzeit vom Münstermarathon 2014 - allerdings mit spezieller Vorbereitung.    

Eine klasse Leistung brachte auch SG-Neuzugang Rike Westermann auf die Hamburger Straßen. Die Kölnerin erreichte das Ziel nach 2:54:47 Stunden und belegte damit Platz 22 im Gesamteinlauf bei den Frauen. In der Deutschen Bestenliste 2015 belegt sie damit voraussichtlich einen Platz unter den Top 30.

Eine Platzierung auf dem Treppchen gab es für Mara Lückert. Nach ihrer Bestzeit von 3:01 Stunden beim Marathon in Rom vor wenigen Wochen, waren es in Hamburg wieder sehr gute 3:02:38 Stunden und der 2. Platz in der Klasse W 45.

Ergebnisse im Überblick:

52. W 30 Verena Klein                    3:33:14 Std.

2. W45  Mara Lückert                    3:02:38 Std. (35te Frau im Einlauf )
9. W 30  Rike Westermann            2:54:47 Std. (22te Frau im Einlauf)
35. M 35 Markus Mockenhaupt      2:47:09 Std.

12. M 30  Alex Henne                     2:29:20 Std. (40ter Mann im Einlauf)    

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0