Leichtathletik-Gala in Regensburg

Florian Herr knapp an 800 m-Quali vorbei

Nr. 948: Florian Herr:   800 m 1:53,36 min
Nr. 948: Florian Herr: 800 m 1:53,36 min

Eine lange Anreise nach Regensburg hatte Florian Herr, Mittelstreckler im Dress der SG Wenden, auf sich genommen. Bei der dortigen Leichtathletik Gala war der 26-jährige im hochkarätigen Feld über 800 m an der Startlinie.  In seinem ersten ernsthaften Rennen in der Freiluftsaison war es sein Ziel, möglichst nah an die Quali für die deutschen heran zu kommen oder diese schon vielleicht im ersten Anlauf zu unterbieten. 

Im Ziel blieb, für den SG Läufer, die Stoppuhr bei sehr guten 1:53,36 min stehen.

Damit fehlen Florian Herr lediglich 1,7 Sekunden um das Tiket zu den Deutschen in Nürnberg zu lösen. Florian Herr:"Es war mein erstes ernsthaftes 800 m Rennen in diesem Jahr - damit bin ich zufrieden. Voriges Jahr war ich bei den Deutschen Meisterschaften dabei - da will ich in diesem Jahr auch hin."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0