Westfalenmeisterschaften in Dortmund, NRW Open in Bottrop

Bestleistungen für Marie Bayer, Tim Thiesbrummel und Sven Sidenstein

Gleich zwei Leichtathletik-Meisterschaften standen am Wochenende auf der Agenda der SG Wenden. In Dortmund waren es die westfäl. Jugendmeisterschaften (U18/U20) mit Marie Bayer und Tim Thiesbrummel und in Bottrop die NRW Open-Meisterschaften mit Simon Huckestein, Florian Herr, Sven Sidenstein und Nils Schäfer.

Durch den Zusatz der "offenen" NRW Meisterschaften kam es zudem zu interessanten internationalen Teilnahmen durch starke, überwiegend ostafrikanische Läufer. Die Zeit von 13:14 min über 5000 m des Eritreers, Adem Abrar Osman, sind schon fast Weltklasse und ließen die weiteren Teilnehmer und Zuschauer staunen. Zwar ist die SG Wenden noch nicht in der Weltklasse angekommen, doch gab es für die SG Teilnehmer sehr gute Ergebnisse. Als Gesamt Elfter und drittbester Deutscher schaffte er im Rennen über 5000 m zum ersten mal den Sprung unter die begehrte 15 Minuten Marke.  Im Ziel zeigte die Uhr mit 14:55,97 min die nun neue persönliche Bestzeit von Sven Sidenstein.

Nach seinem Qualirennen von Osterode am Freitag, war aucvh wieder Florian Herr über 800 m am Start und wollte die Chance auf einen NRW Titel nutzen. Mit 1:52,79 min war es, trotzt eines starken Regenschauers, wieder eine starke Vorstellung des SG Mittelstrecklers und erfreulicherweise war es mit Platz drei noch ein Platz auf dem Treppchen. Fast zeitgleich schrammte in Dortmund bei den U 20 Meisterschaften Tim Thiesbrummel über 1500 m an dem selben knapp vorbei. Dennoch konnte sich der Hünsborner über seine Leistung freuen, denn mit 4:06,83 min war es schnell wie noch nie in seiner Karriere und es fehlt ihm lediglich noch etwa 1,5 Sekunden bis zur Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften. Auch für Marie Bayer gab es eine neue 1500 m Bestzeit zu feiern. Die U 18 Läuferin belegte in  5:21,78 min Platz 8.

 

Ergebnisse westfäl. Jugend:

1500 m U20  4. Platz Tim Thiesbrummel  4:06,83 min

1500 m U 18  8. Platz Marie Bayer  5:21,78 min

Ergebnisse NRW open: 

5000 m  Sven Sidenstein   14:55,97  min 

5000 m  Nils Schäfer   15:43,24 min

1500 m Simon Huckestein   4:01,36 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0