Marathon in Essen und München

Christl Dörschel in Essen und Sandra Klein in München

Gesamtsiegerin in Essen: Christl Dörschel
Gesamtsiegerin in Essen: Christl Dörschel

Es muss nicht immer ein großer Stadtmarathon sein, sondern es kann auch mal der Mararthonlauf um den Baldeneysee in Essen sein. In seiner 53. Auflage lockte der landschaftlich sehr schöne Marathonlauf  wieder 750 Teilnehmer/innen ins südliche Ruhrgebiet. Von der SG Wenden war Christl Dörschel am Start, und erfreulicherweise konnte sich die SG-Läuferin nach 2013 und 2014 zum dritten Mal als Gesamtsiegerin in 2:48:40 Std. feiern lassen. Bei sehr guten äußeren Bedingungen zeigte die Uhr bei der halben Distanz 1:23:36 Std. Auf der zweiten Hälfte verlor Christl Dörschel, dank ihrer jahrelangen Erfahrung und guten Ausdauer, mit 1:25:05 Std., nur geringfügig an Zeit. Auf die zweitplatzierte Eva Offermann von der DJK Herzogenrath, hatte die SG-Läuferin, auch dank der starken letzten Hälfte, einen Vorsprung von gut 3 Minuten herausgelaufen.
Fast zeitgleich war ihre Vereinskameradin Sandra Klein beim Marathon in München (6000 Finisher) an der Startlinie. In 2:53:38 Std. belegte die SG-Läuferin im Gesamteinlauf bei den Frauen den 3. Platz und  Platz 2 in der Klasse W 40.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0