Frankfurt Marathon mit deutschen Meisterschaften 2015

Steffi Bröcher mit super Bestzeit

Steffi Bröcher:  neue Marathonbestzeit 3:02:52 Std.
Steffi Bröcher: neue Marathonbestzeit 3:02:52 Std.

Im Rahmen das Frankfurt Marathons wurden in diesem Jahr die deutschen Marathon-Meisterschaften ausgetragen. Auch die SG Wenden wollte sich bei den letzten Meisterschaften in diesem Jahr nochmal präsentieren. Besonders Steffi Bröcher zeigte sich in hervorragender Form. Schon von Beginn an drückte die 29-jährige mutig aufs Tempo. 20:43 min und 41:55 min für die 5 bzw 10 km Marke belegen dies eindrucksvoll. An der Halbmarathonmarke (21,1 km) wäre mit 1:29:05 Std sogar noch eine Zeit von unter 3 Stunden möglich gewesen. Doch erfahrene Langstreckler wissen, "der Marathonlauf beginnt erst jenseits der 30 km Marke". Nach 1:33:48 Std für die 2. Hälfte war es für Steffi Bröcher im Ziel sehr gute 3:02:52 Stunden. Damit konnte die Ottfingerin ihre persönliche Rekordzeit um 11 Minuten  verbessern. Im Gesamteinlauf bedeutete dies Platz 85.  Ihre Vereinskollegin Mara Lückert  benötigte für die Distanz 3:08:02 Std.   und belegte damit Platz 109 im Gesamteinlauf und Platz 13 in der Klasse W 45. Leider konnte die SG Wenden nicht mit einer Mannschaft (3 Teilnehmerinnen) auftrumpfen, wo es im vorigen Jahr  in München eine Medaillie gab.  

Hier die Ergebnisse im Überblick:

Steffi Bröcher 3:02:52 Std.

Mara Lückert 3:08:02 Std.

Markus Mockenhaupt:  2:48:36 Std.

Jochen Stücher 3:27:20 Std.

Manfred Stahl   3:52:42 Std.

kr






















































































Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SuSi (Sonntag, 25 Oktober 2015 17:02)

    Liebe Steffi,

    herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Zeit !!!!!
    Weiterhin viel Erfolg.

    Viele Grüße aus dem Siegerland

  • #2

    Fan (Sonntag, 25 Oktober 2015 23:05)

    Super Steffi, herzlichen Glückwunsch für deine tolle Leistung! Schade, dass ihr keine Mannschaft am Start hattet - was mich wundert. Es hätte auch hier sicherlich ein tolles Ergebnis gegeben. Nun ja, deine Leistung kann dir keiner nehmen!!!