SG Wenden mischt Suppenschüssel Crosslauf auf

Die "Suppenschüssel" in Offenbach.
Die "Suppenschüssel" in Offenbach.

Den außergewöhnlich Namen "Suppenschüssel" hat der Crosslauf wegen des Geländes. Rauf und runter in einem Gelände mit tiefer "Kuhle" hatten die Athleten 8 km zu bewältigen. Unbekannt war den meisten der Lauf nicht. Bereits im letzten Jahr war der Suppenschüssel Crosslauf das entscheidende Rennen für die Auswahl der Athleten für die Team-Crosseuropameisterschaften. Auch in diesem Jahr ist die SG Wenden wieder qualifiziert.

Insgesamt kamen über die 8 km 80 Läufer ins Ziel. Die ersten acht kamen dabei von der SG Wenden.

Mit Nils Schäfer gab es in 27:21 min einen überraschenden Sieger, hatte man vielleicht eher Tim-Arne Sidenstein, welcher zweiter in 27:34 min wurde, auf dem Schirm. Dritter wurde Sven Daub in 27:44, kurz dahinter folgten Simon Huckestein in 27:47 min und Marco Giese in 27:50 min. Christian Biele war in 28:01 min der sechste SGler, dahinter folgten Sven-Christian Sidenstein in 28:29 min und Fabian Jenne in 28:35 min. Florian Herr musste das Rennen leider vorzeitig beenden.

Beachtlich ist dabei das konstante Mannschaftsergebnis. Innerhalb von 1:14 min kamen alle acht Läufer ins Ziel. Das lässt für die Team-Crosseuropameisterschaften hoffen...

Florian Herr, Marco Giese, Fabian Jenne, Sven Sidenstein, Sven Daub, Nils Schäfer, Christian Biele, Simon Huckestein, Tim Sidenstein

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erich Daub (Montag, 11 Januar 2016 21:03)

    Hallo Egon,
    zunächst noch ein gesundes und gesegnetes Neues Jahr 2016. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zum Suppenschüssel-Lauf. Bei dem Bild in der Siegener Zeitung ist mir aufgefallen, dass jede Person ein anderes Trikot hat - was ist denn das Vereins-Trikot. - Spass muss sein - oder!? LG Erich