Ausdauer-Winter-Cup in Wehbach

Viele SG-Athleten am Start - viele Erfolge

Christl Dörschel
Christl Dörschel

Insgesamt 22 Athleten der SG Wenden begaben sich in das rheinland-pfälzische Wehbach zum dritten Lauf in der Ausdauer-Winter-Cup Serie.

 

Für die Schülerinnen und Schüler ging es auf die 1 km-Strecke.

In 3:47 min wurde Stina Hutters sechste des Gesamteinlaufes und zweite in der W 14. Die Klasse W 11 konnte Pia Wittstamm für sich entscheiden. Sie lief in 3:59 min ins Ziel. In der gleichen Altersklasse wurde Vivien Hermes in 4:18 Fünfte. Bei den Schülern konnte Andre Kaufmann in 3:59 min seine Altersklasse M 12 für sich entscheiden.

 

Den Hauptlauf über 10 km auf eis-und schneefreier Strecke gewann Tim-Arne Sidenstein in 31:37 min. Damit setzte er sich eindeutig von dem zweiten, Felix Thum vom LC Diabü Eschenburg ab, welcher nach 33:08 min ins Ziel kam. Marco Giese ( Vierter der Hauptklasse) und Simon Huckestein (Sieger M 30)  (beide SG Wenden) liefen zusammen in 33:53 min auf den vierten Platz im Gesamteinlauf. Sechster insgesamt und fünfter in der Hauptklasse wurde Fabian Jenne in 34:26 min.

Schnellste Frau im Gesamteinlauf war Christl Dörschel. Die SG-Athletin benötigte 36:21 min und konnte mit der Zeit nach einer bereits absolvierten Trainingseinheit am Morgen zufrieden sein. Nächste SG-Athleten im Ziel waren Dominik Sasse (4. Platz M 30 in 37:13 min) und Thomas Schönauer (4. Platz M 40), welcher in 38:07 min eine neue persönliche Bestzeit lief. In der Klasse W 45 gewann Ramona Wied in 38:56 min. Steffi Bröcher kam in 39:11 min auf den zweiten Platz der W 30. Verena Schneider (ehemals Dreier) stand nach der (Baby-)Pause auch wieder am Start. Mit 40:00 min und dem dritten Platz in der W 30 zeigte sie sich zufrieden. Holger Stöckmann wurde in 40:34 min dritter der Klasse M 50, Verena Klein belegte in 44:38 min den vierte Platz in der W 30, Roberto Gugliotta wurde in 47:29 min Achter der M 40 und Thorsten Gökus wurde in der M 35 in 52:16 min Fünfzehnter.

 

Gleichzeitig mit dem 10 km-Lauf startete auch der 5 km-Lauf. Hier wurde Rebecca Baum in 20:46 min Dritte Frau, als Vierte und Fünfte liefen Ina Rademacher (20:51 min) und Tanja Charitos (21:23 min) ins Ziel. Matteo Langenbach konnte trotz seiner erst 11 Jahren die Klasse U 16 für sich entscheiden. Er benötigte für die 5 km 22:39 min.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0