Gauwettkampf im Geräteturnen

Am vergangenen Sonntag, 13.3.16, fand in Bad Berleburg, der diesjährige Gauwettkampf im Gerättturnen statt. Bei den vorangegangenen Bezirksschülerinnenmeisterschaften qualifzierten sich neun Turnerinnen der SG Wenden, die von Wolfgang Roth, Miriam Wirtz, Carina und Lisa Tautz trainiert werden, für diesen Wettkampf, bei dem jeweils die Besten der Bezirke Olpe, Wittgenstein, Siegen Nord und Siegen Süd gegeneinander antreten.

 

Maja Rasche (Schülerinnen F), Lea Schneider (Schülerinnen E), Charlotte Lamprecht und Anna Weber (beide Schülerinnen D) bestritten ihren Wettkampf am Vormittag. Hier war die Freude bei Anna Weber und ihren Trainern besonders groß, die als Fünftplatzierte von 63 Turnerinnen den Tag beenden konnte.

 

Am Nachmittag traten Lynn-Greta Schmidt, Sara Fazlioglu, Enny-Mae Tandogan und Julia Medic als Mannschaft bei den Schülerinnen C und Lea Kromberg als Einzelturnerin bei den Schülerinnen B an. Das Team um Lynn-Greta, Sara, Enny-Mae und Julia konnte an ihren Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften anknüpfen und heute 9 Mannschaften hinter sich lassen und  so das Bronzetreppchen besteigen. Auch im Einzel schnitten Sara (5.) und Enny-Mae (10.) gegen die leistungsstarke Konkurrenz sehr gut ab.

 

So kann die Turnerrriege der SG Wenden stolz auf einen langen und anstrengenden, aber erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0