Trainingslager Cuxhaven 2016

(Mehr Fotos unten...."Mehr lesen")

Wie in jedem Jahr ging es auch in diesem Jahr für die Leichtathleten wieder an die Nordsee um sich den letzten Schliff zu holen. Mit 39 Personen, darunter zwei Kleinkinder, ging es am Donnerstag in der Früh gen Norden. Bereis nach der Ankunft hieß es für die ersten Athleten: Auf in den Wald, Dauerlauf. Für die fünf Tage war der Wernerwald das Terrain der Athleten, wo sie bei zwei Einheiten pro Tag (Tempotraining und Dauerlauf) die Wege unsicher machten. Für einige war Alternativtraining auf dem Rennrad oder im Schwimmbad angesagt.

Für Wehwehchen jeder Art stand in diesem Jahr David Charitos zur Verfügung, der seine Naturheilpraxis in Siegen-Weidenau hat und der so manchem half, das Trainingslager zu überstehen. Trainer Egon Bröcher: “Es war gut das David die ehrenamtliche Therapieaufgabe übernommen hat. Wir haben in diesem Jahr doch mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Für das gute Gelingen des Trainingslagers war er ein sehr wichtiger Faktor. Die Athleten waren begeistert und haben davon profitiert.“

Das Wetter spielte in diesem Jahr leider nicht so gut mit. Immer wieder regnete es zwischen wenigen sonnigen Stunden.

Am Ostermontag nach der zweiten Einheit ging es dann wieder zurück ins Sauerland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0