Bestzeiten-Hagel für Athleten der SG Wenden

 

Am vergangenen Wochenende waren erneut einige Läufer der SG auf Bahn und Straße unterwegs um die guten Trainingsergebnisse der letzten Wochen auch in entsprechende Wettkampfleistungen umzuwandeln.

 

Den Anfang machte Marco Giese, der am Samstag im belgischen Ooerdegem über 1500m eine neue persönliche Bestleistung von 3:52.80min erreichte. Nach seinem starken Auftritt in der vergangenen Woche bei den offenen NRW Meisterschaften  bestätigte er damit seine derzeitige gute Form.

 

Beim Bahnsportfest in Menden waren am Sonntag die zwei B-jugendlichen Läufer Daniel Trinkner und Frederik Wehner, sowie Tim Thiesbrummel über 800m am Start. Alle drei Athleten erzielten neue persönliche Bestleistungen. Tim Thiesbrummel kam mit 2:00.12 min der magischen 2min-Grenze so nah wie noch nie zuvor. Obwohl dem Rennverlauf nach eine Zeit unter 2min möglich gewesen wäre, freute er sich riesig über dieses Ergebnis. Daniel Trinkner und Frederik Wehner qualifizierten sich mit starken 2:05min und 2:08min für die westfälischen Meisterschaften, die Anfang Juli in Gütersloh stattfinden.

 

Große Freude herrschte auch bei Rebecca Baum. Die Wendenerin pulverisierte am Sonntag bei den offenen Kreismeisterschaften in Lüdenscheid ihre bisherige Bestleistung  über 1500m um 5sec, sodass nun eine Zeit von 5:03.93min für sie steht. „Nach langer Zeit mal wieder eine Bestleistung“ freute sich die 23-Jährige, für die seit knapp zwei Jahren die Mittelstrecken wieder mehr im Zentrum stehen.

 

Zwar keine neue Bestzeiten, aber jeweils den ersten Platz auf dem Podium erreichten die Langstreckler Christl Dörschel und Eyob Solomun beim Remscheider Citylauf. Bei drückend warmen Temperaturen am Sonntagnachmittag  benötigte Dörschel für die 10km eine Zeit von 38:49min. Der Eritreer Solomun lief mit  31:50min etwa anderthalb Minuten vor dem Zweitplatzierten ins Ziel.

 

Rebecca Baum lief eine neue Bestzeit über 1500m
Rebecca Baum lief eine neue Bestzeit über 1500m

Kommentar schreiben

Kommentare: 0