Tim Thiesbrummel unter der magischen Grenze

 

Beim Sportfest im hessischen Dietzhölztal am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Mit 1:59,28min blieb Tim Thiesbrummel unter der 2min-Grenze und verbesserte damit zum dritten Mal innerhalb von 2 Wochen seine 800m-Bestzeit.

 

Bei dem Rennen profitierte er auch von gleich zwei Tempomachern aus den Reihen der SG Wenden. Bis zur 500m-Marke war Simon Huckestein vorgelaufen und wurde dann von Marco Giese an der Spitze abgelöst. Giese lief in 1:58,91min auf den ersten Platz.

 

Bei der gleichen Veranstaltung war auch Rebecca Baum wieder am Start. Nach einigen Rennen über 1500m in den letzten Wochen wollte sie ihre gute Form nutzen um auch über die doppelte Distanz eine neue Bestzeit anzugreifen. Auch hier sorgte Simon Huckestein für das passende Tempo, sodass ihr Vorhaben gelang. Mit 11:12,49min über 300m steht somit nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern auch die Norm für die nächsten westfälischen Hallenmeisterschaften im (noch weit entfernten) Winter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0