Dritter Tag der Bahnlaufserie: SG-Athleten wieder erfolgreich

Rebecca Baum mit neuer Bestleistung über 1500m

Am letzten Tag der Bahnlaufserie in Bergisch-Gladbach gingen erneut einige Wendener Läufer an den Start. Auch für die Kinder und Jugendlichen gab es erfreuliche Erfolge, die auf ein gutes Training in den letzte Wochen zurückzuführen sind.

 

So blieb Pia Wittstamm mit 2:51,21min zum ersten Mal über 800m unter der 3-Minuten-Marke. Auch der 12-jährige Matteo Langenbach, der schon einige 5km-Läufe bestritten hat, absolvierte am Donnerstagabend die 2 Stadionrunden und kam nach 2:53,52min ins Ziel.

 

Seine stark ansteigende Form zeigte Alexander Lind. Mit 2:11,89min über 800m sicherte er sich den Sieg in der Klasse M14, wobei er auch zahlreiche ältere Läufer hinter sich lassen konnte.

 

Die 1500m-Strecke wurde von Frederik und Nils Wehner in Angriff genommen. Mit 4:32,08min und 4:39,42min erreichten sie Platzierungen im Mittelfeld einer sehr stark besetzten Jugendklasse. Tim Thiesbrummel war mit seinen 4:13,27min über dieselbe Strecke nicht ganz zufrieden, obwohl er in er Männerhauptklasse mit dem 9.Platz noch unter die Top 10 lief. Einen erneut starken Auftritt zeigte Rebecca Baum. Mit 4:55,31min über 1500m blieb sie wie erhofft unter der 5min-Grenze und stellte eine deutliche neue Bestleistung auf: „Jetzt kann ich glücklich in die Saisonpause gehen.“ kommentiert die Wendenerin ihre letzten erfolgreichen Stadion-Auftritte.

 

Im längsten Rennen der Serie, den 10000m, war Christl Dörschel am Start. Sie absolvierte die 25 Runden in konstantem Tempo und kam nach 35:59,40min ins Ziel. Damit sieht sie sich gerüstet für die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10km, die in einer Woche in Hamburg stattfinden. Ein netter Nebeneffekt dieser Leistung ist außerdem der 10.Platz in der deutschen Jahresbestenliste über die 10000m. Thomas Schönauer benötigte 36:53,35min und erreichte in seiner Altersklasse den 3.Platz. Nur ein paar Sekunden später, nach 37:22,21 kam Gunnar Fillep ins Ziel, der somit eine herausragende neue persönliche Bestleistung aufstellte.

SC

Auch der Nachwuchs war am Start
Auch der Nachwuchs war am Start