Hauptklassendoppelsieg für die SG: Grebe und Rademacher beim Wissener Jahrmarktlauf über die 10km jeweils vorn

Beim 14. Wissener Jahrmarktlauf am vergangenen Samstag konnten die SG Läufer wieder Punkte für die Ausdauer-Cup Wertung sammeln.

Im 10km Hauptlauf kam Steffen Grebe in 37:24min auf dem 2. Platz im Gesamteinlauf ins Ziel. Dies bedeutete gleichzeitig den 1. Platz in der Männer-Hauptklasse. Auch Thomas Schönauer siegte in seiner Altersklasse und schaffte auch im Gesamteinlauf mit Platz 3 den Sprung auf das Treppchen. Ina Rademacher erreichte in der Frauenhauptklasse  ebenfalls den obersten Podestplatz. Im Gesamteinlauf musste sie sich nur der Deuzerin Caprice Löhr geschlagen geben.

 

Auch bei den Kindern und Jugendlichen gab es bei der Herbstveranstaltung erfreuliche Ergebnisse zu vermelden. Finja Bretthauer gewann den Bambinilauf. Einen 1.Platz in ihrer Altersklasse (U12)  belegte ebenfalls Pia Wittstamm in erneut starken 3:43min über die 1000m. Stina Hutters lief über die gleiche Distanz in 3:37min auf den 3.Platz der U16-Klasse. Matteo Langenbach nahm wie gewohnt die längere Strecke in Angriff. Für die 4,1km benötigte er 18:13min und lief von 100 Startern auf eine tollen 14.Platz, wobei alle vor ihm platzierten Läufer teilweise deutlich älter waren.

 

Weitere Starter der SG in Wissen:

Sarah Schneider Platz 7

Juliana Schneider Platz 13

Daniel Solbach Platz 7

Vico Lamprecht Platz 13

                                                                                                                                    SC

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0